Fleischbrötchen

Erstellt von puersti

Diese Fleischbrötchen schmecken kalt und warm sehr pikant. Ein ausgefallenes Rezept für einen Party - Snack.

Fleischbrötchen Foto puersti

Bewertung: Ø 4,4 (17 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Faschiertes (gemischt)
1 Stk Zwiebel
80 ml Milch
50 g Haferflocken
1 TL Salz
0.5 TL Pfeffer
1 TL Paprikapulver (edelsüß)
1 EL Liebstöckel (getrocknet)
50 g Hartkäse
2 Pk Blätterteig
1 Stk Ei (zum Bestreichen)

Zeit

55 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 35 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Haferflocken in der Milch einweichen. Die Zwiebel schälen und ganz fein schneiden. Den Hartkäse fein reiben.
  2. Das Faschierte in eine Schüssel geben und mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Liebstöckel, Zwiebel und den eingeweichten Haferflocken kräftig durchmischen. Die Masse halbieren, in eine Hälfte den Hartkäse darunter mischen.
  3. Das Backrohr auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen.
  4. Den Blätterteig aufrollen, der Länge nach halbieren und diese in 5 Teile schneiden. Eine Hälfte der Fleischmasse auf den 10 Rechtecken aufteilen, die Teigstücke einrollen, dabei die Enden nach unten einschlagen. Mit dem zweiten Blätterteig genauso vorgehen.
  5. Die Fleischröllchen mit der geschlossenen Seite nach oben auf das Blech legen, mit versprudelten Ei bestreichen, mit einer Gabel mehrmals ein stechen. Im vorgeheizten Rohr ca. 35 Minuten goldgelb backen.

Tipps zum Rezept

Dazu können z.B. Cherrytomaten serviert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

hartgekochte-eier-hartes-ei.jpg

HARTGEKOCHTE EIER - HARTES EI

Zum Garnieren oder zur Jause, hartgekochte Eier - Hartes Ei sind immer beliebt. Hier unser Rezept, wo kein Ei aufspringt.

leberkaese.jpg

LEBERKÄSE

Selbstgemachter Leberkäse schmeckt einfach herrlich. Dieses Rezept müssen Sie probieren, sie werden begeistert sein.

bierteig.jpg

BIERTEIG

Zu den klassischen und traditionellen Rezepten gehört der Bierteig, der für zahlreiche verschiedene Mahlzeiten verwendet werden kann.

selbstgemachte-kartoffelchips.jpg

SELBSTGEMACHTE KARTOFFELCHIPS

Die selbst gemachten Kartoffelchips aus dem Backofen schmecken würzig und sind der Renner auf jeder Party.

tuerkische-falafel.jpg

TÜRKISCHE FALAFEL

Türkische Falafel schmecken der ganzen Familie. Das vegetarische Rezept passt wunderbar für einen Tag ohne Fleisch.

thunfischsalat.jpg

THUNFISCHSALAT

Immer gerne gegessen wird dieser Thunfischsalat. Ein leichtes Rezept für einen heißen Sommertag.

User Kommentare

puersti

Heute habe ich die Fleischbrötchen ohne Käse zubereitet, dafür habe ich diesmal 2 klein geschnittene rote Kapia in die gesamte Masse hinein gemischt.

Auf Kommentar antworten

puersti

Heute habe ich dieses Rezept wieder ein bisschen abgewandelt und zwar habe ich die Haferflocken in Buttermilch eingeweicht und statt Hartkäse habe ich die doppelte Menge Gouda verwendet. Außerdem etwas Chillipulver.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Coronahotline

am 31.03.2021 13:06 von Billie-Blue

Marillenbaum blüht

am 31.03.2021 12:24 von Limone