Forelle mit Kürbiskernöl-Espuma
Eine Forelle mit Kürbiskernöl-Espuma ist etwas ganz Besonderes. Für Feinschmecker das ideale Rezept.
Zubereitung
- Für die Forelle mit Kürbiskernöl-Espuma die Kartoffeln schälen, würfeln und in Salzwasser weich kochen. Obers, Salz, Pfeffer, Muskat hinzufügen, aufkochen lassen und pürieren.
- Steirerkraft Kürbiskernöl g.g.A. hinzufügen und weitermixen. Durch ein feines Sieb streichen und in eine iSi-Flasche füllen. Isi-Kapsel aufdrehen, schütteln und in einem Wasserbad bei ca. 60°C warm stellen.
- Mit Salz den gewaschenen Fisch würzen und auf der Hautseite in der Steirerkraft 1-Minuten-Polenta fein wälzen. In einer Pfanne mit Öl bei mäßiger Hitze auf beiden Seiten knusprig anbraten.
- Dann die Butter in einer Pfanne schmelzen, Spargel schälen, holzige Enden abschneiden und halbieren. Beidseitig in der Butter für 3 Min. anbraten, salzen und pfeffern, mit Weißwein ablöschen. Sobald der Wein eingekocht ist, die Kresse hinzufügen.
Tipps zum Rezept
Auf den Spargelspitzen die Fischfilets anrichten und die Espuma aus der iSi-Flasche dekorativ aufspritzen, sofort servieren.
User Kommentare
Auf dem Foto schaut das Forellenfilet wie eine Scheibe stark gebräuntes Toastbrot aus: 😊 Espumas mit der ISi-Flasche habe ich schon öfters gemacht.
Auf Kommentar antworten