Gemüse-Kurkuma-Reis

Zutaten für 4 Portionen
3 | Stk | Karotten |
---|---|---|
1 | Kn | Fenchel |
500 | g | Blattspinat |
1 | TL | Kurkuma |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Paprikapulver |
1 | Spr | Honig |
1 | Tasse | Reis |
2 | Tasse | Wasser |
Zeit
30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst muss ein Topf mit Salzwasser und Kurkuma erhitzt werden. Den Reis darin gar kochen. Währenddessen die Karotten schälen und in kleine Stücke schneiden. Auch den Fencheln in dünne Streifen schneiden.
- Nun etwas Butter in einer Pfanne erhitzen, einen Spritzer Honig hinzufügen und die Karotten- sowie die Fenchelstücke darin anrösten. Nach einigen Minuten etwas Wasser hinzufügen und das Gemüse darin gar kochen.
- Wenn die Flüssigkeit verdunstet ist, alle Zutaten mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen. Den Blattspinat waschen und in Streifen schneiden. Anschließend in die Pfanne zu den restlichen Zutaten geben, etwas salzen und mit 50 ml Wasser aufgießen. Wenn der Spinat fertig ist, alles noch einmal gut umrühren und mit dem Reis vermischen.
User Kommentare
Wenn man sich mal durchliest wofür Kurkuma so alles ist, und wie gesund, dann schmeckt der Gemüsereis nochmal so gut
Auf Kommentar antworten
Ich habe noch etwas Hühnerfleisch dazugegeben und es hat allen sehr geschmeckt. Hat einen asiatischen Geschmack.
Auf Kommentar antworten
Da passt wirklich noch kleingeschnittenes und angebratenes Hühnerbrustfilet mit rein. Geschmacklich ist das Gericht sehr gut.
Auf Kommentar antworten