Gewürzter Rotbarsch

Ein raffiniertes cremiges Aromabad der Gewürze macht dieses Rotbarsch Rezept zum wahren Geschmackserlebnis.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (10 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zwiebel
5 Stk Knobauchzehen
400 g Naturjoghurt
3 EL Essig
0.5 TL geriebener Ingwer
2 EL Paprikapulver
1 TL gemahlener Koriander
1 TL gemahlener Kurkuma
1 TL Garam Masala
1 TL Chilipulver
1 Msp Salz
1 Msp Pfeffer
2 Tr gelbe Lebensmittelfarbe
4 Stk Rotbarschfilet
2 EL Zitronensaft

Zeit

50 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Zwiebel schälen und mit einer Küchenreibe fein zerreiben. Den Knoblauch schälen und sehr fein zerhacken. In den Joghurt die Gewürze: 2 Esslöffel Wasser, Essig, Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, Paprika, Koriander, Kurkuma, Garam Masala, Chili, 1 Teelöffel Salz 0,5 Teelöffel Pfeffer und die Lebensmittelfarbe einrühren.
  2. Die Fischfilets unter fließend kaltem Wasser gut waschen und trockentupfen. Anschließend mit etwas Salz und Zitronensaft bespritzen und einziehen lassen. Eine geeignete Auflaufform mit Öl bestreichen und die halbierten Fischfilets einlegen.
  3. Nun den Rotbarsch mit der Marinade übergießen und zugedeckt für etwa 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  4. Das Backrohr auf 180 Grad aufheizen und den Fisch auf der Mittelschiene etwa 30 Minuten lang garen lassen. Kurz vor dem Ende der Zeit auf Backofengrill umschalten und den Rotbarsch goldbraun fertig grillen.

Tipps zum Rezept

Den Rotbarsch mit Chili oder frischen Zwiebelringen garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

indische-bhajis.jpg

INDISCHE BHAJIS

Die indischen Bhajis sind eine Beilage, mit der Sie Liebhaber der exotischen Küche überraschen können. Ein indischer Rezeptklassiker!

linsen-dal-mit-frischem-gemuese.jpg

LINSEN-DAL MIT FRISCHEM GEMÜSE

Der Linsen-Dal mit frischem Gemüse ist ein kulinarisches Highlight. Dieses Rezept schmeckt nicht nur Liebhabern der indischen Küche.

Rezepte

INDISCHES DHAAL

Indisches Dhaal wird mit Pappadams serviert. Dieses Rezept wird mit raffinierten Gewürzen und Kokosmilch zu einem Hochgenuss.

indischer-karfiol.jpg

INDISCHER KARFIOL

Mit diesem köstlichen Rezept gelingt würziger Indischer Karfiol als veganer Hauptgang oder als Beilage.

indischer-spinat.jpg

INDISCHER SPINAT

Ein Rezept für eine köstliche Beilage - Indischer Spinat verfeinert das bekannte Gemüse mit exotischen Aromen.

linsen-dal-mit-karotten-und-zucchini.jpg

LINSEN-DAL MIT KAROTTEN UND ZUCCHINI

Der Linsen-Dal mit Karotten und Zucchini, ein vegetarisches Rezepte, das sich nicht nur für Freunde der indischen Küche bestens eignet.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Da sind mir zuviele Zutaten dabei die ich nicht in meiner Küche habe. Ich glaube meinen Kindern schmeckt das auch nicht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Heute vor 20 Jahren

am 02.03.2021 13:32 von Billie-Blue

So viele Corona-Anzeigen

am 02.03.2021 11:45 von Limone