Höllenchili

Wer es wirklich scharf, nein HOT haben möchte, ist bei diesem Höllenchili genau richtig. Das Rezept heizt einem ein, im wahrsten Sinne des Wortes.

hoellenchili.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (40 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Kn Zwiebel
2 Kn Knoblauch
400 g Rinderfaschiertes
0.5 Tube Tomatenmark
500 ml Rinderfond
2 Stk Karotten
2 EL Olivenöl
150 g Mais aus der Dose
400 g Kidneybohnen aus der Dose abgetropft und
2 Stk Chilischoten
250 g Tomaten

Zeit

40 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. In einer großen Pfanne das Fleisch in 1 EL Olivenöl kräftig anbraten bis es grau und bröselig wird. Rinderfond dazu gießen und auf mittlerer Hitze köcheln lassen.
  2. Währenddessen den Zwiebel klein hacken und in einer separaten Pfanne in 1 EL Olivenöl anbraten. Das Tomatenmark hinzufügen und unter ständigem Rühren mit braten.
  3. Die Tomaten-Zwiebelmischung in den Topf mit dem Fleisch geben und mitköcheln lassen. Währenddessen die Karotten und den Knoblauch fein hacken und in den Topf geben. Danach die Tomaten klein hacken sowie den Mais abtropfen lassen und auch diese Zutaten hinzufügen.
  4. Zum Schluss werden die Bohnen (nachdem sie gut abgetropft sind) in den Topf gegeben und die Chilischoten fein gehackt dem Chili beigefügt.
  5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und solange einköcheln lassen bis die Flüssigkeit verdampft ist. Noch einmal heiß aufkochen lassen und dann anrichten.

Tipps zum Rezept

Wer mag kann noch zum Schluss ein Stückchen Bitterschokolade hinzufügen. Das gibt dem Chili eine ganz besonders feine Note.

Nährwert pro Portion

kcal
767
Fett
49,62 g
Eiweiß
52,06 g
Kohlenhydrate
28,97 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

chili-con-carne.jpg

CHILI CON CARNE

Das beliebte mexikanische Chili con carne, wird mild oder scharf zum Genuss. Ein Rezept das bestimmt jeder schon mal ausprobiert hat.

party-chili-con-carne.jpg

PARTY CHILI CON CARNE

Ihre Gäste werden von dem Party Chili con Carne begeistert sein. Dieses tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

chili-con-carne.jpg

CHILI CON CARNE

Ein tolles und sehr pikantes Rezept für viele Gäste ist ein Chili con Carne. Schmeckt noch besser am nächsten Tag.

einfaches-chili-con-carne.jpg

EINFACHES CHILI CON CARNE

Schnell und köstlich ist dieses einfache Chili con Carne. Ein Rezept mit Geschmack.

mexikanisch-chili-con-carne.jpg

MEXIKANISCH CHILI CON CARNE

Das Mexikanische Chili con carne bringt Sie in Schwung, fein und feurig. Bei diesem Rezept greift jeder gerne zu.

chili-con-carne-mit-rindfleisch.jpg

CHILI CON CARNE MIT RINDFLEISCH

Ein würziges Chili con Carne mit Rindfleisch ist ideal für ein Buffet auf Ihrer Feier. Dieses Rezept gelingt auch Kochneulingen.

User Kommentare

martha

Als zwei Stück Chilischotten sind mir persönlich auf jeden Fall zu viel. Selbst bei einer bekommt das Gericht eine deutliche Schärfe.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE