Holunderblüten Joghurt

Köstlicher Holunder ist im Frühling immer willkommen. Auch das Rezept für Holunderblüten Joghurt ist gesund und schmeckt.

Holunderblüten Joghurt

Bewertung: Ø 3,6 (83 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 l Milch
1 Becher Naturjoghurt
4 Stk Holunderblüten
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Milch mit den sauberen Holunderblüten in einen Kochtopf geben und einmal aufwallen lassen, zur Seite ziehen und bis auf etwa 40°C abkühlen lassen. Den Joghurt bereits rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen, damit er Zimmertemperatur hat.
  2. Die Blüten entfernen, die Milch evtl. durch ein feines Sieb gießen und mit dem Joghurt gut verrühren.
  3. Die Milch-Joghurtmischung (am besten in einem Rührbecher) an einem warmen Ort stehen lassen, bis sie fest geworden ist. Dann wieder im Kühlschrank aufbewahren. Oder im Joghurtbereiter fertig stellen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Holunderlimonade

HOLUNDERLIMONADE

Holunderlimonade ist erfrischend und köstlich, mit diesem Rezept kann der Sommer kommen!

Gebackene Holunderblüten

GEBACKENE HOLUNDERBLÜTEN

Dieses Rezept hat man nicht alle Tage, denn gebackene Holunderblüten blühen nur im Mai und Juni. Blüten sammeln, ausbacken und genießen.

Holunderkaltschale

HOLUNDERKALTSCHALE

Die Holunderkaltschale schmeckt herrlich im Sommer. Dieses Rezept kann man gut vorbereiten.

Hollerkücherl

HOLLERKÜCHERL

Hollerkücherl in Weinteig sind ein ganz besonders feines Dessert. Im Rezept steht, wie sie gelingen.

Holunderblüten-Joghurtmousse

HOLUNDERBLÜTEN-JOGHURTMOUSSE

Ein herzhaftes Holunderblüten-Joghurtmousse wird gern in der Holunderzeit serviert. Das Rezept zum Genießen für ihre ganze Familie.

Holundeblüten-Erdbeer-Strudel

HOLUNDEBLÜTEN-ERDBEER-STRUDEL

Ein wunderbares Holunderblüten-Erdbeer-Strudel Rezept für die ganze Familie. Kochen mit Holunderblüten ist eine köstliche Angelegenheit.

User Kommentare

omami
omami

Das werde ich gleich einmal ausprobieren. Es hat gerade geregnet, da sind die Blüten ideal dafür. Die Kinder sind schon aus dem Haus, da zahlt sich das Saft ansetzen nicht mehr aus. Aber Joghurt ist eine tolle Idee.

Auf Kommentar antworten

Vroni
Vroni

Ein Joghurt wie man es sicher nicht zu Kaufen bekommt. Leicht gesüßt nach Belieben schmeckt es wunderbar. Im Kühlschrank einige Tage haltbar.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Dieses Joghurt muss ich auch probieren, so habe ich es noch nie gemacht. Wird sofort gespeichert und gemacht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE