Karotten-Ananas-Salat

Erstellt von

Sehr exotisch und im Sommer sehr beliebt ist der Karotten-Ananas-Salat. Das Rezept wird mit einer Marinade aus Orange und Gewürzen zubereitet.

Karotten-Ananas-Salat

Bewertung: Ø 3,4 (32 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Ananas
320 g Karotten
1 Stk Orange (ausgepresst)
3 EL Walnussöl
1 EL Honig
50 g Walnusskerne
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Ananas in Stücke schneiden, Karotten raffeln, Orange pressen und den Saft mit Honig, Salz und Pfeffer verrühren.
  2. Die fertige Marinade über die Ananas- und Karottenstücke geben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Ensaladilla Rusa

ENSALADILLA RUSA

Ensaladilla Rusa ist ein klassischer Sommersalat, der aus Kartoffeln, Karotten, Erbsen, Mayonnaise und Sherry besteht.

Melanzanisalat

MELANZANISALAT

Ein Melanzanisalat kann sich sehen lassen, bringt Abwechslung und ist gesund. Das Rezept wird mit Essig und Tomaten zum Genuß.

Gurkensalat

GURKENSALAT

Ein Gurkensalat mit saurer Sahne bzw. Sauerrahm ist im Sommer herrlich erfrischend. Das Rezept mit Gewürzen verfeinern und genießen.

Bunter Salat mit Speckwürfel

BUNTER SALAT MIT SPECKWÜRFEL

Frisch, leicht und so gesund schmeckt der Bunte Salat mit Speckwürfel. Bei diesem kösltichen Rezept können Sie gerne zugreifen.

Chefsalat

CHEFSALAT

Der Chefsalat schmeckt würzig, gesund und einfach unwiderstehlich gut. Ein super Rezept für eine schmackhafte Vorspeise.

Sommersalat

SOMMERSALAT

Ein wunderbarer Sommersalat mit Radieschen und Thunfisch. Das Rezept ist mal eine andere Variante, besonders für Thunfisch Liebhaber ein Genuß.

User Kommentare

Angie
Angie

Wunderbar!

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Klingt nach einem sehr exotischen, aber leckeren Rezept. Leider bin ich auf Walnüsse im rohen Zustand allergisch, aber ich werde diese durch Erdnüsse ersetzen. Bin mal gespannt, ob das auch gut zusammen passt.

Auf Kommentar antworten

GARMA
GARMA

Sehr gut. Habe noch einige Rosinen und Saft einer Zitrone dazugegeben. Nächstes mal etwas weniger Öl.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich bin kein Fan von süss-sauren Sachen. Ich mag zwar Karotten und Ananas aber auf keinen Fall zusammen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE