Lachsforelle im Kräutersalzmantel

Lachsforelle im Kräutersalzmantel ist eine verführerische Delikatesse. Mit diesem Rezept werden Sie alle überzeugen.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,6 (14 Stimmen)

Zeit

60 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 35 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 250° vorheizen. Das Meersalz in einer Schüssel mit dem Rosmarin, dem Thymian und dem Oregano vermischen. Den Knoblauch schälen und dazupressen.
  2. Den Fisch waschen, trockentupfen, innen mit etwas Kräutersalz und Pfeffer bestreuen. Den Koriander abbrausen, trockenschütteln und in den Fischbauch legen.
  3. Die Hälfte des Kräutersalzes in einem großen Bräter verteilen. Den Fisch darauf legen und mit dem restlichen Salz bedecken.
  4. Den Bräter in den Backofen -Mitte- stellen und den Fisch etwa 25 Min. garen. Im ausgeschalteten Ofen etwa 10 Min. nachziehen lassen.
  5. Die Salzkruste vorsichtig aufbrechen und die Lachsforelle auf eine Platte legen. Den Kopf, den Schwanz und die Haut entfernen und die Filets von den Gräten heben.

Tipps zum Rezept

Mit Salzkartoffeln und einer Zitronenmayonnaise servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

forelle-im-backofen.jpg

FORELLE IM BACKOFEN

Die Forelle im Backofen schmeckt sehr aromatisch. Ein Rezept, das einfach gelingt.

forelle-muellerin.jpg

FORELLE MÜLLERIN

Forelle Müllerin ist ein köstliches Fischgericht, das mit Hilfe dieses einfachen Rezeptes schnell auf den Tisch gezaubert wird.

fisch-in-folie-gebacken-mit-rosmarinkartoffeln.jpg

FISCH IN FOLIE GEBACKEN MIT ROSMARINKARTOFFELN

Leicht, bekömmlich und delikat im Geschmack schmeckt dieser Fisch in Folie gebacken mit Rosmarinkartoffeln. Genießen Sie dieses Rezept.

forelle.jpg

FORELLE

Fisch ist sehr gesund und sollte wöchentlich auf dem Speiseplan stehen. Das Rezept für Forelle eignet sich hervorragend dafür.

kraeuterforelle.jpg

KRÄUTERFORELLE

Wer Fisch mag wird dieses Rezept für Kräuterforelle lieben. Das Gericht wird mit Wein zum Hochgenuss.

ofenforelle.jpg

OFENFORELLE

Diese Ofenforelle ist ein tolles Beispiel für ein Fischrezept, das einfach und superlecker zugleich ist.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Auf jedenfall gehört Knoblauch zum Fisch. Das ist zwar etwas viel Salz aber weil ich neugierig bin probier ich es aus.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weltfrauentag am 8. März

am 01.03.2021 22:52 von DIELiz

Corona Lockerungen

am 01.03.2021 22:48 von DIELiz

Zero Discrimination Day

am 01.03.2021 21:19 von AllBlacks

Gefüllte Paprika

am 01.03.2021 19:39 von Martina1988