Low Carb Pizza

Pizza kann man auch ohne Mehl backen, hier ein tolles Rezept einer Low Carb Pizza.

Low Carb Pizza

Bewertung: Ø 4,4 (438 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

300 g Karfiol
200 g Käse (gerieben)
2 Stk Eier
0.5 TL Salz
1 EL Olivenöl

Zutaten für den Belag

1 Stk Zucchini (mittelgroß)
2 Dose Thunfisch
1 Stk Frühlingszwiebel
1 Prise Salz und Pfeffer
2 EL Oregano (getrocknet)
0.5 Bund Spargel (grün)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Low-Carb Rezepte

Zeit

55 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
35 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Low Carb Pizza das Backrohr auf 200 Grad vorheizen. Den Karfiol waschen und putzen und in der Küchenmaschine sehr fein hacken.
  2. Mit den restlichen Zutaten zu einem Teig rühren und diesen auf ein mit einem mit Backpapier versehenen Blech ausstreichen, mit Olivenöl bepinseln und 20 Minuten backen.
  3. Spargel waschen putzen und in Salzwasser bissfest kochen.
  4. Für den Belag: Zucchini waschen, putzen und in feine Scheiben schneiden. Tomatensauce mit Salz, Pfeffer, Frühlingszwiebel und Oregano abschmecken, gut verrühren.
  5. Tomatensauce auf den Teig streichen, mit Zucchinischeiben und Spargel bestreuen und nochmals für 15 Minuten in das Backrohr schieben. Vor dem Servieren können frische Basilikumblätter als Deko verwendet werden.

Tipps zum Rezept

Statt Karfiol kann man auch Blumenkohl verwenden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zucchinilasagne

ZUCCHINILASAGNE

Ein erlesenes Rezept ist diese Low Carb Zucchinilasagne. Diese Spezialität ist immer ein Genuss.

Tandoori Huhn

TANDOORI HUHN

Das Rezept für Tandoori Huhn stammt aus Indien - wir haben für Sie eine einfache und schnelle Low-Carb Variante.

Kalte Gurkensuppe

KALTE GURKENSUPPE

Zum Löffeln ist diese kalte Gurkensuppe ideal. Und das Beste: Sie schmeckt auch noch am nächsten Tag. Ein tolles Low Carb Rezept.

Low Carb Muffins

LOW CARB MUFFINS

Ein süße Verführung sind diese Low Carb Muffins. Ein Rezept, wenn die Gäste schon fast vor der Türe stehen.

Linsensalat

LINSENSALAT

Linsen galten früher als Arme-Leute-Essen - heute feiern sie ein Comeback in der Küche - hier ein Low Carb Linsensalat.

Ratatouille

RATATOUILLE

Ratatouille ist ein vegetarisches Gemüsegericht aus Nizza - wir haben hier eine Low Carb Variante.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Die low Carb Pizza sieht ja echt zum anbeissen aus. Das Rezept für den Teig hört sich sehr interessant an. Tolles Rezept.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Das ist ja mal ein alternatives Rezept. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das herrlich schmeckt! Und der Belag lässt sicher prima variieren.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Der Teig hat bei mir nicht so gut funktioniert. Das ist nicht unser Geschmack. Wir bleiben lieber beim Hefeteig.

Auf Kommentar antworten

Manu_G
Manu_G

Der Teig aus Karfiol ist eine super tolle Idee. Muss ich beim nächsten Mal gleich ausprobieren. Mal schauen ob der Unterschied sehr gravierend ist.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Zum Boden noch etwas Magertopfen mischen, dann lässt er sich besser verarbeiten und bleibt trotzdem low-carb!

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Ich wusste gar nicht das man aus Karfiol einen Teig machen kann, geht das auch mit Karotten oder anderem festen Gemüse?

Auf Kommentar antworten

Manu_G
Manu_G

Die Pizza sieht super lecker aus. Der Teig klingt echt interessant. Die muss ich unbedingt ausprobieren!

Auf Kommentar antworten

abirgit
abirgit

Sehr lecker der Boden mit Karfiol. Kommt bei uns öfters auf den Mittagstisch. Nochmehr Abwechslung gibt es mit Thunfischboden

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Ich habe schon einmal eine Karfiol-Pizza gemacht, war nicht sonderlich begeistert. Mit diesem Rezept werde ich es nochmals versuchen, auch die Idee mit dem Topfen finde ich gut.

Auf Kommentar antworten

LauraKlabacher
LauraKlabacher

Eine gute Alternative wenn man Kohlenhydrate sparen will, ist einfach zu machen und schmeckt super. Kann man öfters machen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE