Mandel-Curry-Frittata

Ein schnelles Rezept für köstliche Mandel-Curry-Frittata mit frischen Eiern und Kräutern.

Mandel-Curry-Frittata Foto FuxiFuxi

Bewertung: Ø 4,1 (21 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

0.5 Bund Basilikum
1 Stk Zwiebel (klein)
1 EL Rapsöl
3 Stk Eier
1 Prise Salz
1 TL Currypulver
50 g Mandeln (geschält)

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst wird die Zwiebel geschält und in feine Würfel geschnitten. Ebenso das gewaschene Basilikum fein hacken. Beides Zusammen in Butter glasig anschwitzen und dann aus der Pfanne nehmen und überkühlen lassen.
  2. Inzwischen die Mandeln grob hacken und die Eier mit Salz und Currypulver verquirlen. Die Zwiebel-Basilikum-Mischung wird dann unter die Eier gemischt.
  3. Nun die gehackten Nüsse in Rapsöl anrösten und sobald sie etwas Farbe haben die Eier-Mischung darüber gießen. Die Hitze gleich reduzieren und die Frittata bei niedriger Hitze für ca. 7 Minuten stocken lassen.
  4. Dann wird das Ganze vorsichtig gewendet und von der anderen Seite für weitere 3 Minuten gebraten. Mit frischen Basilikumblättern anrichten und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
322
Fett
26,37 g
Eiweiß
16,98 g
Kohlenhydrate
5,20 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Nussschnecken mit Blätterteig

NUSSSCHNECKEN MIT BLÄTTERTEIG

Ein beliebtes Kleingebäck sind die Nussschnecken mit Blätterteig. Ein einfaches Rezept, wenn man Gäste erwartet.

Omas Nusskipferl

OMAS NUSSKIPFERL

Omas Nusskipferl sind ein Genuss. Ein Rezept mit feinem Germteig und raffinierter Haselnussfülle.

Kandierte Walnüsse

KANDIERTE WALNÜSSE

Kandierte Walnüsse sind ein wunderbarer Snack für zwischendurch oder zum Naschen am Abend. Das Rezept dafür gibt es hier.

Nussfülle

NUSSFÜLLE

Ein einfaches und schnelles Rezept für eine herrliche Nussfülle, die gern für Nussstrudel verwendet wird.

Nuß-Stangerl

NUSS-STANGERL

Nuß-Stangerl für den gemütlichen Kaffee am Nachmittag. Das Rezept wird Sie aus den Socken hauen.

Nuss-Gugelhupf

NUSS-GUGELHUPF

Backen mit Kindern macht Spaß, dazu haben wir das köstliche Rezept vom Nuss-Gugelhupf.

User Kommentare

FuxiFuxi

Ein sehr tolles Frittatarezept. Beim Curry kann man gerne mehr verwenden, mit den Mandeln ist es ein tolles Esserlebnis.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weißes Kreuz auf roten Grund

am 06.09.2025 11:15 von Katerchen

Geier-Wally

am 06.09.2025 11:03 von Katerchen

Sturmzeit

am 06.09.2025 08:22 von Paradeis