Moussaka mit Kartoffel

Lust auf ein vegetarisches Gericht, dann versuchen sie unser Rezept Moussaka mit Kartoffel.

Moussaka mit Kartoffel

Bewertung: Ø 4,1 (306 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Kartoffeln
1 EL Öl für die Form
750 g Tomaten
350 g Auberginen
2 Stk Eier
300 ml Milch
1 Prise Salz und Pfeffer
3 EL Rosmarin (getrocknet)
250 g Parmesan (gerieben)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Moussaka Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für das Moussaka mit Kartoffel, die Kartoffeln schälen, waschen, in dünne Scheiben schneiden und in Salzwasser bissfest garen. Herausnehmen und in eine gefettete Auflaufform schichten. Das Backrohr auf 200 Grad vorheizen.
  2. Die Tomaten waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Die Auberginen putzen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Beides abwechselnd auf die Kartoffeln schichten.
  3. Eier und Milch in einer Schale vermengen, mit den Gewürzen abschmecken und auf dem Gemüse verteilen. Mit Parmesan dick bestreuen. Das Ganze im vorgeheizten Ofen 30 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Dazu servieren sie Gurkensalat oder knackigen Feldsalat.

ÄHNLICHE REZEPTE

Vegetarisches Moussaka

VEGETARISCHES MOUSSAKA

Leicht bekömmlich und delikat im Geschmack. Von diesem köstlichen Vegetarischen Moussaka können Sie nicht genug bekommen.

Griechisches Moussaka

GRIECHISCHES MOUSSAKA

Von dem Griechischen Moussaka werden Ihre Gäste begeistert sein. Dieses köstliche Rezept ist beliebt bei jedem Geschmack.

Moussaka Grundrezept

MOUSSAKA GRUNDREZEPT

Es gibt viele verschiedene Rezepte, hier stellen wir ihnen ein einfaches Moussaka Grundrezept vor.

Moussaka

MOUSSAKA

Der griechische Melanzaniauflauf, auch Moussaka genannt, ist mittlerweile ein Muss unter den Lieblingsrezepten.

Raffiniertes Moussaka

RAFFINIERTES MOUSSAKA

Raffiniertes Moussaka ist ein griechischer Klassiker, holen Sie sich Urlaubsfeeling auf den Tisch - mit diesem Rezept!

Moussaka mit Zucchini

MOUSSAKA MIT ZUCCHINI

Versuchen sie das Rezept vom Moussaka mit Zucchini, schmeckt genauso köstlich und pikant wie mit Auberginen.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ein interessantes Rezept mit ganz viel frischen Zutaten schmeckt dass bestimmt ganz lecker. Das probier ich aus.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Für mich gehören da auch unbedingt Zucchini und Mozzarella mit rein - macht es super saftig und cremig!

Auf Kommentar antworten

Goldioma
Goldioma

Moussaka wird ja im Original ohne Fleisch gemacht, das Foto ist aber mit Faschiertem! Auch nicht schlecht-aber entspricht nicht dem Rezept

Auf Kommentar antworten

eva.barnas@gmail.com
eva.barnas@gmail.com

Das ist ein Rezept, dass Wert ist nachgekocht zu werden, da es eine vegetarische Variante des griechischen Moussaka ist.

Auf Kommentar antworten

johuna
johuna

Für mich gehören Kapern, Oliven, Koriander, Knoblauch-Zehen, Zwiebeln, Muskatnuss, Cayenne-Pfeffer u.v.m. an Gewürzen dazu.

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

ich kenne moussaka nur mit fleisch, und war der meinung, dass auch kartoffeln dazugehören. aber für so aufwändige gerichte hab ich derzeit sowieso keine muse.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE