Nudelpfanne

Erstellt von

Die Nudelpfanne lieben Groß und Klein. Ein schnelles und pikantes Gericht für ein Mittagessen.

Nudelpfanne

Bewertung: Ø 3,9 (11 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

300 g Putenfleisch
390 g Fusilli
3 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauch
3 EL Rapsöl
2 Dose Tomaten
1 l Wasser
2 EL Suppenwürze
1 TL Salz
0.5 TL Pfeffer
1 TL Koriander
1 EL Oregano
1 EL Liebstöckel
1 Dose Mais
8 Stk Streichkäse (Rahm-Eckerl)
2 EL Sauerrahm
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

40 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst das Putenfleisch kalt abbrausen, trocknen und in feine Streifen schneiden. Die Zwiebel und Knoblauch schälen und kleinwürfelig schneiden.
  2. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel, Knoblauch und Putenfleischstreifen dazu geben und leicht anbraten. Die Dosentomaten klein schneiden und mit dem Saft zum Fleisch geben. Dann Mais und Fusilli einrühren, mit dem Wasser und Suppenwürze aufgießen.
  3. Das Fleisch mit Salz, Pfeffer, Koriander, Oregano und Liebstöckel kräftig würzen. Nun zugedeckt 15 Minuten köcheln lassen. Nun Streichkäse und Sauerrahm unterheben, gut durchrühren und weiter 5 - 10 Minuten köcheln lassen.

Tipps zum Rezept

Bei Verwendung frischer Tomaten, etwas Tomatenmark dazugeben. Anstelle Putenfleisch kann z.B. auch Schinken oder Leberkäse verwendet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

puersti
puersti

Ich verwende die Rahm-Eckerl gerne, sie machen Suppen und Soßen cremig und es gibt einen vollmundigen Geschmack.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Wir machen gerne so ein Nudelgericht. Allerdings hab ich noch nie so ein Rahm-Eckerl zum Kochen verwendet, bin gespannt ob das gut passt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE