Nudelsalat Alexandra

Nudelsalat Alexandra ist ein beliebtes Gericht. Probieren Sie doch mal dieses köstliche Rezept.

Nudelsalat Alexandra

Bewertung: Ø 4,2 (380 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Mayonnaise
200 g Extrawurst
100 g Schlagobers
1 Dose Erbsen
1 Dose Mais
500 g Nudeln
2 EL Öl
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Nudeln in Salzwasser bissfest kochen. Extrawurst in Streifen schneiden.
  2. Mayonnaise, Extrawurst, Obers, Erbsen und Mais in ein große Schüssel geben und vermengen mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun die gekochten Nudeln dazugeben und gut mischen.

Tipps zum Rezept

Mit Brot servieren.
Die Selbstgemachte Mayonnaise kann man auch am Vortag selbst zubereiten.
Anstelle von der Extrawurst kann auch Fleischsalat (in dünne Streifen geschnittenes gekochtes oder gebratenes Fleisch mit weiteren Zutaten) verwendet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Griechischer Nudelsalat

GRIECHISCHER NUDELSALAT

Dieser griechische Nudelsalat schmeckt leicht und delikat. Bei diesem köstlichen Rezept können Sie gern zugreifen.

Dänischer Nudelsalat

DÄNISCHER NUDELSALAT

Köstlich und delikat schmeckt der Dänische Nudelsalat. Ihre Lieben werden von diesem köstlichen Rezept begeistert sein.

Thunfischnudelsalat

THUNFISCHNUDELSALAT

Leicht bekömmlich und delikat im Geschmack ist dieser tolle Thunfischnudelsalat. Hier das schnelle Rezept.

Mediterraner Nudelsalat

MEDITERRANER NUDELSALAT

Bei diesem Mediterranen Nudelsalat greift jeder gerne zu. Das Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Warmer Nudelsalat

WARMER NUDELSALAT

Warmer Nudelsalat wird mit Pinienkernen, Schinkenstreifen, sonnengetrockneten Tomaten, Oliven und Rucolasalatblätter zubereitet. Ein tolles Rezept.

User Kommentare

Gabriele
Gabriele

schaut lecker aus, aber wohl nicht ganz kalorienfrei... was ist denn mit "fleischsalat" genau gemeint?

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

Gabriele, war dein Kommentar damals ernst gemeint?
Mayonaise strecke ich mit Joghurt oder Sauerrahm, niemals mit Schlagobers....

Auf Kommentar antworten

Vroni
Vroni

Dieser Nudelsalat ist für das Auge nach meinen Gefühl nicht so anregend. Die bräunliche Farbe ist nicht so toll. Der Schlagobers mit Majonaise fällt sehr deftig aus.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Danke für die Erklärung ich wusste auch nicht was mit Fleischsalat gemeint ist. Das probiere ich gleich mal aus.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Das ist ein sehr kalorienreicher Nudelsalat, Nudeln, Mayonnaise und Schlagobers, das ist schon sehr heftig

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Mir schmecken eigentlich alle variationen eines Nudelsalates, auch diese Variation wird von mir nachgekocht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE