Paella

Erstellt von Simonelicious

Es gibt unzählige Rezept - Varianten von der Paella. Doch die Hauptzutaten sind immer Fisch, Hühnerfleisch, Reis und Safran.

Paella

Bewertung: Ø 4,4 (7 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 EL Olivenöl
1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
2 Stk Tomaten
300 g Hühnerfleisch
400 g Paella-Reis
1 l Suppenfond
1 TL Safran
1 TL Paprikapulver
0.5 Stk Paprika (rot)
100 g Erbsen
8 Stk Garnelen
1 Stk Zitrone
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

70 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
40 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst Knoblauch und Zwiebel schälen und fein hacken. Die Tomaten und Hühnerfleisch würfelig und Paprika in Scheiben schneiden.
  2. Das Olivenöl in einer Paella-Pfanne erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin goldbraun anbraten. Die Tomaten hinzufügen und ein paar Minuten unter ständigem Rühren mitrösten, anschließend das Fleisch hinzufügen und gut anbraten.
  3. Dann den Reis hinzufügen, etwas anrösten und mit Suppenfond aufgießen. Anschließend Paprikapulver und Safran beimengen und alles gut verrühren.
  4. In der Zwischenzeit die Garnelen in einer Pfanne auf beiden Seiten anbraten und warm stellen. Die Zitrone in Spalten schneiden.
  5. Wenn die meiste Flüssigkeit verkocht ist, können die Erbsen und die Paprikaringe der Paella hinzugefügt werden. Nach ca. 35 bis 40 min. ist die Paella fertig.

Tipps zum Rezept

Sie können auch noch Muscheln hinzufügen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

puersti
puersti

Ich habe noch nie Paella gekocht, nach diesem Rezept werde ich es demnächst nachkochen. Wo bekommt man Paella-Reis?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

In den größeren Lebensmittelgeschäften, aber auch manche kleine führen ihn und natürlich Online-Handel.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE