Paprika orientalisch gefüllt mit Tomaten-Zimt-Sauce

Erstellt von Farori

Paprika orientalisch gefüllt mit Tomaten-Zimt-Sauce sind ein vorzügliches und ausgefallenes Gericht. Ein Geheim - Rezept von tollem Geschmack.

Paprika orientalisch gefüllt mit Tomaten-Zimt-Sauce Foto Farori

Bewertung: Ø 4,0 (9 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Paprika (groß)
250 g Faschiertes (Huhn oder Rind)
150 g Basmatireis
1 TL Baharat (oder Ras el Hanout)
1 Stk Zwiebel
100 g Mandelblättchen
2 EL Petersilie (gehackt)
250 ml Hühnersuppe
1 TL Zimt
1 Schuss Weißwein
400 g Tomate (aus der Dose, in Stücken)
4 EL Olivenöl
1 Stk Eier
1 Prise Salz
1 EL Zucker

Zeit

60 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Reis gut waschen. In reichlich Salzwasser aufkochen lassen und halb bißfest garen (ungefähr 5 Minuten), dann abgiessen und mit kaltem Wasser abschrecken. Beiseite stellen und abtropfen lassen.
  2. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebel darin goldgelb anbraten, dann das Faschierte, Baharat oder Ras el Hanout, und die Mandelblättchen hinzufügen und unter ständigem Rühren ungefähr 5-10 Minuten durchbraten. Nun den abgetropften Reis mit Faschierten, Petersilie und Ei gut vermengen und nach Bedarf mit Salz abschmecken.
  3. Paprika waschen, den Deckel abschneiden und den Strunk entfernen. Die Reis-Faschiertes-Mischung in die Paprika füllen. Die so gefüllten Paprika in einen passenden Topf stellen (es sollte nicht viel Platz dazwischen sein).
  4. Mit Tomaten, Hühnersuppe, Zimt, Zucker und einem Schuss Weißwein aufgießen und zum Kochen bringen. Ungefähr 35 Minuten schwach köcheln lassen, bis die Haut der Paprika gar und die Sauce etwas eingeköchelt ist.

Nährwert pro Portion

kcal
631
Fett
37,20 g
Eiweiß
25,59 g
Kohlenhydrate
48,43 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Krautfleckerl

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, kann etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Boeuf Stroganoff

BOEUF STROGANOFF

Das Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf den Tisch gezaubert wird.

Gemüse-Reispfanne

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht auf der Zunge.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Harley-Fieber in Kärnten

am 05.09.2025 19:34 von Lara1

Verspäte-Dich-Tag

am 05.09.2025 19:33 von hexy235

Monsterfisch

am 05.09.2025 19:31 von Lara1

Himbeeren

am 05.09.2025 19:21 von Silviatempelmayr