Pikante Chinakohlwickler

Zutaten für 4 Portionen
500 | g | Faschiertes |
---|---|---|
1 | Stk | Chinakohl |
1 | Stk | Semmel |
2 | Stk | Eier |
1 | Bund | Suppengrün |
0.25 | l | Gemüse- oder Rinderfond |
3 | Stk | Zwiebeln |
1 | Prise | Majoran |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Paprikapulver scharf |
1 | Prise | Kümmel |
Kategorien
Zeit
50 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Chinakohlblätter ohne Strunk in Salzwasser blanchieren. 300 g Chinakohl klein schneiden, Suppengrün und Zwiebel fein hacken. Faschiertes mit Salz, Pfeffer, Paprika, Senf und Majoran würzen.
- Semmeln in Milch einweichen und zum Faschierten darunter geben. Eier und ca. 2 gehackte Zwiebeln mit der Masse vermengen und blanchierte Blätter damit füllen.
- Kohlwickler kräftig anbraten. Parallel im Topf Zwiebeln, Kohl und Suppengrün anschwitzen, Kümmel zugeben.
- Wickler in den Topf geben und mit Gemüse- oder Rinderfond ablöschen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Kümmel würzen, ca. 30 Min. garen. Zum Andicken der Soße etwas Mehl in kaltem Wasser anrühren und beigeben.
Tipps zum Rezept
Wer möchte kann die Fülle auch pürieren und danach die Chinakohlblätter damit füllen.
User Kommentare
Eine tolle Idee sind diese pikanten Chinakohlwickler ,wenn man Kraut nicht gerne isst sind die eine super Alternative für "Krautrouladen"
Auf Kommentar antworten