Poke Bowl mit Lachs und Karotten

Zutaten für 4 Portionen
200 | g | Lachs |
---|---|---|
100 | g | Reis |
1 | Stk | Avocado |
100 | g | Salatgurke |
2 | Stk | Karotte |
1 | EL | Mung-Bohnen |
1 | Prise | Salz |
Zutaten für das Dressing
2 | cm | Ingwer |
---|---|---|
1 | Stk | Zitronen (Saft) |
3 | EL | Reisessig |
2 | EL | Sojasauce |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Ingwer schälen und fein hacken, dann mit Zitronensaft, Reisessig und Sojasauce ein Dressing rühren.
- Den Fisch kalt abspülen, in mundgerechte Stücke schneiden und 30 Minuten in die Marinade legen.
- Inzwischen den Reis in Öl anbraten, mit Wasser aufgießen und in einem Topf unter rühren für ca. 20 Minuten garen, dann abkühlen lassen. Die Mung-Bohnen in Wasser für ca. 30 Min. bissfest kochen, abseihen und abtropfen lassen, erst dann etwas salzen.
- Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und würfelig schneiden. Ebenso geschälte Karotte in feine Streifen, die Salatgurke in dickere Stifte schneiden.
- Zum Schluss alles in einer Schüssel anrichten. Dazu zuerst den Reis verteilen, dann den Fisch und das Gemüse und mit Lauch garnieren.
Tipps zum Rezept
Mit Sesam bestreuen.
User Kommentare
Ich bin nicht so begeistert über rohen Fisch. Wenn man ihn roh ist muss er absolut frisch sein und das ist bei uns nicht möglich, wenn er mehrere Tage von der Küste zu uns unterwegs ist.
Auf Kommentar antworten