Sattmacher-Pfanne

Zutaten für 2 Portionen
100 | g | Schnellkochreis |
---|---|---|
150 | g | Putenbrustfilet |
1.5 | Stk | Zwiebeln |
1 | Stk | Knoblauchzehe |
1 | Stk | Zucchini |
0.5 | Stk | Paprika (rot) |
3 | Stk | Tomaten |
1 | EL | Pflanzenöl |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Ingwerpulver |
0.5 | TL | Currypulver |
125 | ml | Hühnersuppe (klar) |
Kategorien
Zeit
20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Den Reis in Salzwasser bissfest kochen. Das Putenfleisch währenddessen in gleichmäßige Streifen schneiden.
- Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und kleinschneiden. Die Zucchini, die Paprika und die Tomaten waschen und klein schneiden.
- In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und darin das Putenfleisch anbraten. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Dann das Gemüse, den Knoblauch und die Zwiebeln hinzufügen und kurz mitbraten. Mit Curry und Ingwer würzen und mit der Hühnersuppe ablöschen. Anschließend circa 5 Minuten köcheln lassen.
- Schließlich den Reis in die Pfanne zugeben und gut durchmischen. Gegebenenfalls nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Tipps zum Rezept
Gerne kann anderes Gemüse wie zB Erbsen, Brokkoli oder auch Karotten für mehr Geschmack und Nährstoffe ergänzt werden.
Wer den Curry-Geschmack nicht so mag, kann stattdessen auch Garam Masala, Paprikapulver, eine Mischung aus Kreuzkümmel und Kurkuma oder andere milde Gewürzmischungen verwenden.
Zu dieser Sattmacher-Pfanne passt wunderbar ein Blattsalat mit einem leichten Dressing oder auch ein Gurkensalat mit Dill und Joghurt oder einfach mit Essig und Öl.
User Kommentare
Das Rezept gefällt mir. Es sind gute Zutaten mit dabei und durch den Curry schmeckt es sicher besonders gut.
Auf Kommentar antworten
Ein gutes Curry mit Putenfleisch und Reis. Solches Curry mache ich gerne öfters mit den Zutaten, die gerade im Haus sind.
Auf Kommentar antworten
Das ist ein tolles gesundes Mittagessen. Ich koche den Reis am Vortag schon, dann geht das Rezept auch noch schnell.
Auf Kommentar antworten
Ist uns gut gelungen und nachdem es geschmacklich auch sehr gut war werden wir dieses Reisgericht wieder mal machen.
Auf Kommentar antworten
Werde ich für meine Raupe Nimmersatt austesten- allerdings mit Gemüsebrühe und statt Pute mit vegetarischem Hähnchen.
Auf Kommentar antworten
Geht das wirklich so schnell. Als die ganze Schnipselei dauert schon ein wenig und der Reis muß auch einziehen.
Auf Kommentar antworten
da muss ich dir rechtgeben gabriele, der name ist nicht sehr ansprechend. ich mache tatsächlich hin und wieder eine schnelle reispfanne. werde das rezept einstellen.
Auf Kommentar antworten