Süßkartoffel-Rösti

Ein Süßkartoffel-Rösti passt sehr gut zu Saftfleisch oder Wildragout. Versuchen sie dieses ausgefallene Beilagen - Rezept.

Süßkartoffel-Rösti Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (490 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

4 Stk Süßkartoffel
1 Stk Zwiebel
1 Stk Ei
5 EL Öl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für das Süßkartoffel-Rösti zuerst Kartoffel und Zwiebel schälen und fein reiben. Mit Salz und Pfeffer würzen und das Ei untermischen.
  2. In einer Pfanne das Öl erhitzen, die Masse portionsweise mit einem Löffel hinein geben und rundum knusprig braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
391
Fett
27,93 g
Eiweiß
7,04 g
Kohlenhydrate
29,79 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Süßkartoffel-Pommes aus dem Ofen

SÜSSKARTOFFEL-POMMES AUS DEM OFEN

Eine köstliche Beilage sind diese Süßkartoffel-Pommes aus dem Ofen. Eine gesündere Variante zum klassischen Pommes-Frites-Rezept.

Kartoffelpüree - Erdäpfelpüree

KARTOFFELPÜREE - ERDÄPFELPÜREE

Kartoffelpüree oder Erdäpfelpüree passt zu zahlreichen Gerichten und kann je nach Belieben verändert werden.

Letscho

LETSCHO

Selbstgemacht schmeckt dieses Letscho Rezept viel besser als aus dem Glas im Supermarkt.

Mangold-Gemüse

MANGOLD-GEMÜSE

Das Rezept vom Mangold-Gemüse passt sehr gut als Beilage oder auch als vegane Hauptspeise.

Ofenkartoffeln mit Süßkartoffeln

OFENKARTOFFELN MIT SÜSSKARTOFFELN

Dieses Rezept von den Ofenkartoffeln mit Süßkartoffeln passt besonders gut zu Lammfleisch.

Süßkartoffelpüree

SÜSSKARTOFFELPÜREE

Köstlich und raffiniert ist dieses Rezept Süßkartoffelpüree. Passt als Beilage besonders gut zu kurzgebratenem Fleisch.

User Kommentare

Ullis

Lange Zeit habe ich mir aus Süsskartoffeln nichts gemacht. Irgendwie war mir die herkömmliche Kartoffel lieber.- Dieses Rezept klingt sehr lecker und ich fange an, auch Geschmack an den Süsskartoffeln zu finden. Dieses Rezept werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Mit Süßkartoffeln habe ich noch relativ wenig gekocht. Dieses Rezept gefällt, das kann ich mir auch als Beilage gut vorstellen.

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Süßkartoffelrösti möchte ich demnächst ausprobieren. Dazu serviere ich dann Kräuterrahmdipp und einen knackigen Salat.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Grenadiermarsch

am 06.09.2025 08:14 von Paradeis

Woher kommen die Sprüche?

am 06.09.2025 08:09 von MaryLou

Tag des Geiers

am 06.09.2025 07:10 von Teddypetzi

Milliardenstrafe gegen Google

am 06.09.2025 06:36 von Pesu07