Spargelsalat

In der Frühlings- und Spargelzeit ist natürlich ein Spargelsalat das ideale Rezept. Gesund und Gut!

Spargelsalat Foto Rama Cremefine

Bewertung: Ø 4,4 (29 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Spargel
0.5 TL Meersalz (fein)
0.5 TL Zucker
200 g Erdbeeren
1 Bund Rucola
1 EL Mandelsplitter
0.5 Fl Rama Cremefine zum Schlagen
1 EL Estragon (frisch)
0.5 Stk Zitrone (bio, abgerieben)

Zutaten für die Vinaigrette

1 TL Honig
1 EL Balsamicoessig
2 EL Olivenöl
1 Spr Zitronensaft

Zeit

45 min. Gesamtzeit 45 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Spargel schälen und schräg in 2-3 cm große Stücke schneiden. In einer Schüssel die Spargelstücke mit Salz und Zucker mischen und 30 Minuten stehen lassen.
  2. Inzwischen die Erdbeeren waschen, putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Rucola waschen, die Stiele abzupfen und zu den Erdbeeren in eine Schüssel geben. Auch den Spargel hinzugeben.
  3. Für die Vinaigrette: Honig, Balsamicoessig, Olivenöl und Zitronensaft verrühren, zum Spargelsalat geben und durchmengen.
  4. Dann die Mandelsplitter in einer Pfanne kurz anrösten bis sie goldbraun sind. Estragon waschen und fein hacken, dann Rama Cremefine steif schlagen, den Abrieb einer halben Zitrone und Estragon unterheben.

Tipps zum Rezept

Spargelsalat auf vier Tellern anrichten, einen Klecks Cremefine darauf geben und mit Mandelsplittern garniert servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
108
Fett
5,84 g
Eiweiß
2,95 g
Kohlenhydrate
10,55 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Hühner-Geschnetzeltes mit Champignons

HÜHNER-GESCHNETZELTES MIT CHAMPIGNONS

Hühner-Geschnetzeltes mit Champignons ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Geschnetzeltes vom Schwein

GESCHNETZELTES VOM SCHWEIN

Unser Rezept für Schweinegeschnetzeltes ist leicht zuzubereiten und schmeckt auch noch hervorragend.

Broccoli-Nudel-Auflauf

BROCCOLI-NUDEL-AUFLAUF

Ihre Lieben werden von dem Broccoli-Nudel-Auflauf begeistert sein. Probieren Sie doch dieses unwiderstehliche Rezept.

Rahmreisfleisch mit Hühnerbrust

RAHMREISFLEISCH MIT HÜHNERBRUST

Eine Köstlichkeit gelingt mit dem Rezept für Rahmreisfleisch mit Hühnerbrust. Überzeugen Sie sich von diesem tollen Rezept.

Tiramisu mit Cremefine ohne Ei

TIRAMISU MIT CREMEFINE OHNE EI

Fein geschichtet mit zarter Creme so schmeckt dieses Tiramisu mit Cremefine ohne Ei. Hier dieses unwiderstehliche Rezept.

Tagliatelle in Spinat-Steinpilz Sauce

TAGLIATELLE IN SPINAT-STEINPILZ SAUCE

Bei der Tagliatelle in Spinat-Steinpilz Sauce greift jeder gerne zu. Ein wunderbares Rezept zum einfachen Nachkochen für einen Wochentag.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Manager

am 25.03.2023 06:06 von Bierbube

Diagnose

am 25.03.2023 06:04 von Bierbube