Spinatauflauf mit roten Linsen und Feta

Wer Spinat liebt, wird auch dieses Rezept Spinatauflauf mit roten Linsen und Feta mögen. Köstlich cremiger Spinat mit gesunden Linsen.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (34 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Blattspinat
250 ml Créme fraiche
2 Stk Eier
150 g Feta, in Würfel geschnitten
300 ml Gemüsesuppe
3 Stg Jungzwiebel, in feine Ringe geschnitten
200 g rote Linsen
3 EL Semmelbrösel
2 Stk Tomaten, in Scheiben geschnitten
1 Schuss Olivenöl
1 Prise Muskat
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

60 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Linsen in der Gemüsesuppe 15 Minuten bei kleiner Flamme kochen, weitere 10 Minuten quellen lassen. Créme fraiche mit den Eiern verrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat kräftig würzen.
  2. Den Blattspinat mit beiden Händen gut auspressen und grob schneiden. Spinat, Linsen, die Hälfte des Feta und die Jungzwiebelscheiben mit zwei Drittel der Créme-fraiche-Eier Mischung vermengen.
  3. Eine passende Auflaufform mit Olivenöl bestreichen und mit den Bröseln ausstreuen. Die Masse einfüllen, mit den Tomaten und dem Feta belegen, mit der restlichen Créme-fraiche-Eiermischung beträufeln.
  4. Den Auflauf im vorgeheizten Rohr 30 Minuten bei 180°C backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

spinatknoedel.jpg

SPINATKNÖDEL

Spinatknödel sind ein wieder entdecktes Rezept aus alten Tagen. Einfach in der Zubereitung und herrlich im Geschmack.

cremespinat.jpg

CREMESPINAT

Cremespinat ist ein gesundes Rezept für alle Spinatliebhaber. Hierbei wird frischer Spinat verwendet.

spinatnockerl.jpg

SPINATNOCKERL

Ein richtig vegetarischer Leckerbissen ist dieses Rezept für Spinatnockerl. Mit Käse verfeinert ist dieses Gericht ein Hochgenuss.

cremespinat.jpg

CREMESPINAT

Ein Cremespinat ist der perfekte Begleiter für vielerlei Hauptgerichte. Aber auch Solo wird er gern verspeist. Das Rezept für eine cremige Versuchung.

gebratener-spinat.jpg

GEBRATENER SPINAT

Gebratener Spinat ist rasch zubereitet. Mit diesem feinen Rezept treffen Sie garantiert jeden Geschmack.

spinatknoedel-mit-kaese.jpg

SPINATKNÖDEL MIT KÄSE

Diese leckeren und würzigen Spinatknödel mit Käse schmecken super als Beilage oder können auch als Hauptspeise genossen werden! Ein tolles Rezept!

User Kommentare

alpenkoch

dieses super Rezept Spinatauflauf mit roten Linsen und Feta mahe ich für uns. Das ist bestimmt lecker. Mal schauen wieviel Linsen das werden evt mache ich mehr rein damit alle satt werden. Freu mich drauf

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Grün

am 31.03.2021 11:13 von Artelsmaier

Brennesseln

am 31.03.2021 11:11 von Artelsmaier

Bärlauch

am 31.03.2021 10:35 von Artelsmair