Zitronengeschnetzeltes

Für Abwechslung sorgt das Rezept Zitronengeschnetzeltes in unserer Küche. Es wird mit Champignons einfach grandios.

Zitronengeschnetzeltes

Bewertung: Ø 4,1 (217 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

300 g Hühnergeschnetzeltes
1 Becher Champignons
2 Stk Karotten
2 EL Frischkäse (z.B Philadelphia)
1 EL Thymian (frisch)
1 Stk Pakchoi
1 Stk Zitrone
3 EL Olivenöl
1 Stk Schalotte oder Zwiebel
50 ml Gemüsebrühe
8 Stk Cocktailtomaten
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Geschnetzeltes

Zeit

30 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst das Geschnetzelte Fleisch mit dem Saft einer Zitrone, dem Thymian und etwas geriebener Zitronenschale marinieren und etwa 10 Minuten ziehen lassen.
  2. Währenddessen die Schalotte, die Karotten und die Champignons waschen und anschließend klein schneiden. Den Pak Choy grob schneiden und in heißem Wasser kurz blanchieren und dann abgießen.
  3. Das Fleisch aus der Marinade nehmen und mit einem Küchentuch etwas abtupfen. Anschließend in 1 EL Öl scharf anbraten, gut wenden, aus der Pfanne geben, mit Salz und Pfeffer würzen und warm stellen.
  4. Die Zwiebel in dem restlichen Öl anschwitzen und anschließend die Karotten, den Pak Choy und die Champignons dazu geben. Etwa 2 Minuten mitbraten, mit Gemüsebrühe übergießen und nochmals 5 Minuten einköcheln lassen.
  5. Den Frischkäse dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und ganz zum Schluss das Fleisch und die geschnittenen Tomaten unterheben. Alles nochmal aufkochen lassen und dann genießen!

Tipps zum Rezept

Dazu passt am Besten Reis.

ÄHNLICHE REZEPTE

Rahmgeschnetzeltes

RAHMGESCHNETZELTES

Ein feines und geschmackvolles Rezept aus der österreichischen Küche ist das Rahmgeschnetzeltes.

Züricher Geschnetzeltes

ZÜRICHER GESCHNETZELTES

Züricher Geschnetzeltes wird original mit Kalbslungenbraten zubereitet. Hier dazu unser Rezept zum Nachkochen.

Geschnetzeltes mit Pilzen

GESCHNETZELTES MIT PILZEN

Dieses Rezept wird mit Rindfleisch zubereitet. Ein Geschnetzeltes mit Pilzen, dass mit Obers und Wein zu einem unvergesslichen Genuss wird.

Käserahmgeschnetzeltes

KÄSERAHMGESCHNETZELTES

Geschnetzeltes ist schnell gemacht und wird bei Käserahmgeschnetzeltes mit Wein und Sahne ergänzt. Ein Rezept das sehr sättigend ist.

User Kommentare

cp611
cp611

Zitrone macht das ganze sicher sehr erfrischend, genauso wie Limette, stelle ich mir auch sehr gut passend vor.

Auf Kommentar antworten

johuna
johuna

Gutes Rezept, aber ich nehme statt Pak Choi Mangold und statt Olivenöl unsere guten heimischen Öle.

Auf Kommentar antworten

bernhard55
bernhard55

Da wir ja Herbst haben, tut`s mein garteneigener Mangold auch und schmeckt mit dem selbstgemachten sonnenblumenöl meines Schwagers genauso hervorragend.

Auf Kommentar antworten

Kuechenfee76
Kuechenfee76

Könnte durch die Zitronen eine sehr gute erfrischende Note haben diese Speise. und relativ schnell zuzubereiten.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Die Zutaten sind ganz nach meinem Geschmack. Somit werde ich dieses Rezept mal ausdrucken und demnächst, sobald ich alle Zutaten beisammen habe, ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ist das nicht etwas zuviel Kokosmilch? Das ist gar nicht mein Geschmack das süss-saure. Aber sonst einfach zu machen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE