Zucchini-Topfen-Laibchen

Erstellt von Tammy3108

Diese köstlichen Zucchini-Topfen-Laibchen schmecken als Beilage, aber auch als vegetarisches Gericht. Hier dazu das einfache und schnelle Rezept.

Zucchini-Topfen-Laibchen Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (543 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Topfen
1 kg Zucchini
1 Stk Ei
3 Kn Knoblauch
2 Stk Zwiebel
2 EL Semmelbrösel
3 EL Schnittlauch
50 g Mozzarella
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Zucchini waschen und raspeln. Topfen und geraspelten Zucchini vermengen. Knoblauch dazu pressen. Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und ebenfalls hinzumengen.
  2. Mozzarella, Ei und Brösel untermengen und mit Salz, Pfeffer und Schnittlauch abschmecken. Aus der Masse Laibchen formen und in einer Pfanne mit Öl braten. Nachdem die gewünschte Farbe erreicht ist, einfach wenden und fertig braten.

Nährwert pro Portion

kcal
119
Fett
3,79 g
Eiweiß
12,92 g
Kohlenhydrate
8,23 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

krautfleckerl.jpg

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, muss etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

omas-gefuellte-zucchini.jpg

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

boeuf-stroganoff.jpg

BOEUF STROGANOFF

Der Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf Ihren Tisch gezaubert wird.

gemuse-reispfanne.jpg

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

User Kommentare

eva.barnas@gmail.com

ich werde die Zucchini nach dem Raspeln salzen, ca. 30 Muinuten rasten lassen und dann die Flüssigkeit gut ausdrücken

Auf Kommentar antworten

Maisi

Der Tipp mit den Zucchini ausdrücken ist sicher sehr gut, da diese bei mir auch immer sehr viel Wasser lassen.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Würde die Zucchini auch einsalzen und nach kurzem Rasten ausdrücken. Weil ich denke, dass die Masse sonst zu wässrig wird.

Auf Kommentar antworten

rattatui

Tipp: Wenn die Masse noch zu flüssig ist etwas griffiges Mehl und Griß hinzufügen und dann erst mit etwas Öl rausbraten. Ansonsten ein gutes, sehr einfaches Rezept :)

Auf Kommentar antworten

martha

Ein sehr gutes Rezept, jedoch statt Mozarella habe ich Bergkäse zu den Laibchen genommen und geschmacklich war dies sehr gut.

Auf Kommentar antworten

moni16_56

gutes Rezept. Das werde ich wieder einmal kochen. Wenn es mir zu flüssig wird, gebe ich noch etwas CousCous hinzu. Etwas quellen lassen. Zum Aufpeppen noch etwas Cayennepfeffer.

Auf Kommentar antworten

puersti

Nachdem ich heute alle Zutaten zuhause habe, kommt mir dieses heutige Rezept sehr gelegen. Mit Mozzarella ist es auch für mich mit Histamin Intoleranz bestens geeignet.

Auf Kommentar antworten

puersti

Diese Rezept gefällt mir sehr gut. Würde aber keinesfalls Mehl oder Grieß dazu geben. Dazu passt ein grüner Salat, aber auch Tomatensalat.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Ein tolles Zucchinigericht, welches wir immer wieder gerne machen. Dazu einen Salat und das ganze essen wir als Hauptgericht.

Auf Kommentar antworten

SabineHo

Super lecker ???? habe die Zucchini auch entwässert und noch Mais dazugegeben. Ein Schnittlauch Dip passt perfekt dazu. Super Sommergericht ????

Auf Kommentar antworten

cassandra

Klingt sehr gut - werd ich demnächst probieren. Ich hoffe, ich bin talentiert genug, dass mir die Laibchen nicht zerfallen!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schönen Sonntag

am 23.01.2022 07:59 von Silviatempelmayr

„Das lachsfarbene Papier“

am 23.01.2022 07:09 von Pesu07

Kitzbühel-Rennen 2022

am 23.01.2022 05:37 von Pesu07