Chili Sin Carne mit Süßkartoffeln

Das Chili Sin Carne mit Süßkartoffeln hat dank der ausgewählten Kartoffelsorte einen leicht süßlichen Geschmack. Dieses Rezept gelingt immer.


Bewertung: Ø 4,5 (119 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zwiebeln (mittelgr0ß)
2 Stk Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl für den Topf
250 g Süßkartoffeln
180 g Zucchini (mittelgroß und fest)
300 g Kidneybohnen
150 g Tomatenstücke (Dose)
100 g Mais (Dose)
1 Stk Lorbeerblatt
1 Prise Kreuzkümmel (gemahlen)
1 TL Cayennepfeffer
0.5 TL Paprikapulver (edelsüß)
80 ml Gemüsesuppe (klar)
1 Prise Salz
1 Prise Chilipulver

Zeit

45 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln schälen, halbieren und anschließend feinwürfelig schneiden, Knoblauch schälen und klein hacken. Danach die Süßkartoffeln schälen, halbieren und grob würfeln.
  2. Nun die Zucchini waschen, der Länge nach vierteln und in grobe Stücke schneiden. Die Bohnen und den Mais in ein Sieb geben, kurz mit Wasser abspülen und abtropfen lassen.
  3. Das Öl in einem Topf bei mittlerer Hitze erhitzen und die Zwiebeln mit dem Knoblauch für 6 Minuten anrösten.
  4. Danach das geschnittene Gemüse, Bohnen sowie Mais in den Topf geben und für 2 Minuten kurz mitrösten.
  5. Jetzt das Ganze mit der Suppe und den Tomatenstücke übergießen. Das Chili mit den Gewürzen und dem Salz abschmecken.
  6. Zum Schluss das Gericht bei mittlerer Hitze einige Minuten kochen, das Gemüse sollte bissfest bleiben.
  7. Bei Bedarf mit Salz nachwürzen.

Tipps zum Rezept

Anstelle von Süßkartoffel kann man auch Kürbis verwenden oder man nimmt einfach beides.

Nährwert pro Portion

kcal
301
Fett
7,50 g
Eiweiß
11,07 g
Kohlenhydrate
33,88 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Chili con carne

CHILI CON CARNE

Das beliebte mexikanische Chili con carne, wird mild oder scharf zum Genuss. Ein Rezept das bestimmt jeder schon mal ausprobiert hat.

Chili con Carne

CHILI CON CARNE

Ein tolles und sehr pikantes Rezept für viele Gäste ist ein Chili con Carne. Schmeckt noch besser am nächsten Tag.

Party Chili con Carne

PARTY CHILI CON CARNE

Ihre Gäste werden von dem Party Chili con Carne begeistert sein. Dieses tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Einfaches Chili con Carne

EINFACHES CHILI CON CARNE

Schnell und köstlich ist dieses einfache Chili con Carne. Ein Rezept mit Geschmack.

Mexikanisch Chili con carne

MEXIKANISCH CHILI CON CARNE

Das Mexikanische Chili con carne bringt Sie in Schwung, fein und feurig. Bei diesem Rezept greift jeder gerne zu.

Chili con Carne mit Rindfleisch

CHILI CON CARNE MIT RINDFLEISCH

Ein würziges Chili con Carne mit Rindfleisch ist ideal für ein Buffet auf Ihrer Feier. Dieses Rezept gelingt auch Kochneulingen.

User Kommentare

alpenkoch

super, das koche ich für uns. Sieht super aus. Das Chili Sin Carne mit Süßkartoffeln hört sich so gesund und lecker an. Meine Mutti liebt Kürbis und Süßkartoffeln zum essen

Auf Kommentar antworten

Gelöschter User

Hört sich zwar recht gut an, aber ich würde trotzdem normale Kartoffeln verwenden. Süßkartoffeln kommen nicht überall gut an.

Auf Kommentar antworten

Kanguruh1

DA wir jetzt immer öfter gerne auf Fleisch verzichten wollen, kommt mir dieses Rezept sehr gelegen! Heimische Süßkartoffeln mag ich auch sehr!

Auf Kommentar antworten

Maarja

Ich mag Chili mit und ohne Fleisch. Dieses Rezept gefällt mir gut. Das mit den Süßkartoffeln ist mal was ganz anderes

Auf Kommentar antworten

Thanya

Ich konnte mich bisher noch nicht mit Süßkartoffeln anfreunden. Vielleicht ändert dieses Rezept ja meine Meinung. Klingt auf jeden Fall gut :-)

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ich habe aus Neugier schon einige Gerichte aus Süßkartoffeln probiert - ist nicht wirklich mein Geschmack. So werde ich dieses Chili mit Sojagranulat oder eher mit "normalen" Kartoffeln machen.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Das ist nicht so mein Ding. Mein Chili ist immer "con Carne". Alles andere ist ein Gemüseeintopf der auch schmeckt aber ich nie als Chili bezeichnen würde.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Männerkleidung

am 26.01.2023 23:52 von Maarja

Insekten in Lebensmittel

am 26.01.2023 20:03 von Ullis