Christopher Lang

Der Mittelburgenländer Christopher Lang ist Bäckermeister und einer von nur insgesamt vier österreichischen Brot-Sommeliers. Der leidenschaftliche Bäckermeister entführt uns in die große Welt der Backstube, denn es gibt nichts sinnlicheres als den Duft von frischem Brot.

Im Jahr 2015 legte der gebürtige Strebersdorfer (=Burgenland) Christopher Lang die Prüfungen zum Bäcker- und Konditormeister in Wels ab und machte anschließend in der Akkademie in Weinheim (D) die Ausbildung zum Brotsommelier. Rund um das Brot und dessen Geschichte, trägt Christopher nun das viele Wissen in die weite Welt hinaus.

Durch Workshops, eigene Bücher, tolle Rezepte und handgemachtes Backzubehör lässt uns Christopher an seinen Taten und Werken, als nun mittlerweile selbstständiger Brotsommelier teilhaben. Spannend ist es allemal, denn wie man Brot ohne Chemie, Backmittel, E-Nummern, Fertigsauer und anderen unnötigen Hilfsmitteln auskommt wissen nur die wenigsten.

Christopher Lang ist nicht nur Bäckermeister und Brot-Sommelier aus Leidenschaft, er vermittelt Hintergrundwissen von verschiedenen Brotbackwerken, die es rund um den Globus gibt und ist seit 2020 Botschafter für Österreichs Mehlspeiskultur sowie seit 2021 im Prüfungsausschuss der Brot-Sommeliers.

Natürliche Zutaten, gepaart mit dem Wissen eines Bäckermeisters, ist alles was ein gutes Brot benötigt. Und so war auch unsere Freude groß, als wir mit ihm in unserer Küche herrliche Brotvarianten zaubern durften.

Hier findet Ihr alle Videos von Christopher!

Mehr über Christopher:


Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

User Kommentare

Pesu07

Bin schon sehr gespannt, was wir an Videos zu sehen bekommen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die schon eingestellten Videos.

Auf Kommentar antworten

BELIEBTESTE ARTIKEL