Couscous-Gemüsepfanne

Erstellt von Tammy3108

Lust auf ein vegetarisches und pikantes Mittagessen, dann passt dieses einfache Rezept Couscous-Gemüsepfanne.

Couscous-Gemüsepfanne Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (8 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

5 Stk Champignon
5 Stk Cocktailtomate
1 Stk Zucchini
4 Stk Radieschen
300 g Couscous
100 g Fetakäse
1 Stk Zwiebel
1 Schuss Olivenöl

Zutaten zum Würzen

1 Prise Salz
1 Prise Chili
1 Prise Kurkuma
1 Prise Pfeffer

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Das Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, dann den Couscous damit übergießen und 10 Minuten quellen lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen und klein schneiden. Dann Zucchini, Champignon, Tomaten und Radieschen waschen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  3. Nun in einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und die Zwiebel in der Pfanne bei mittlerer Hitze anbraten.
  4. Dann die Zucchini, Champignon, Radieschen, Couscous und die Cocktailtomaten dazu geben. Den Feta klein schneiden und ebenfalls untermengen und alles noch ein paar Minuten anbraten. Vor dem Servieren mit den Gewürzen fein abschmecken.

Tipps zum Rezept

Mit frischem Basilikum garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
523
Fett
24,37 g
Eiweiß
40,01 g
Kohlenhydrate
35,87 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

krautfleckerl.jpg

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, muss etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

omas-gefuellte-zucchini.jpg

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

boeuf-stroganoff.jpg

BOEUF STROGANOFF

Der Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf Ihren Tisch gezaubert wird.

gemuse-reispfanne.jpg

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

User Kommentare

Goldioma

Ich nehme für dieses Gericht immer türkischen Frischkäse, der schmeckt mir besser als Feta. Dieser Frischkäse ist aus Kuhmilch.

Auf Kommentar antworten

Raggiodisole

ich hab den Feta weggelassen, dafür aber ein wenig Sumach darübergestreut, gibt dem Ganzen eine leicht säuerliche Note ... und ist ein prima Hauptgericht für meine Veganer geworden

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Diese Gemüsepfanne gibts heute bei uns zum Mittagessen. Wir werden diese als Hauptgericht essen und dazu Zucchini, Radieschen und Paradeiser aus Eigenanbau verarbeiten.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Damit die Gemüsepfanne herzhafter schmeckt gebe ich noch eine kleingehackte Knoblauchzehe hinein. Ich dünste sie zusammen mit den Zwiebeln an.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tage ohne GK?

am 22.05.2022 21:58 von alpenkoch