Erdäpfel Lasagne

Erstellt von Nektarine

Eine etwas andere Lasagne ist das Rezept für Erdäpfel Lasagne. Schmeckt bestimmt der ganzen Familie und passt bei jeder Gelegenheit.

Erdäpfel Lasagne Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (338 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Kartoffeln
1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe (zerdrückt)
200 g Tomaten (passiert)
500 g Faschiertes
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
200 g Käse (gerieben)
1 EL Öl
250 g Creme Fraiche
10 Stk Lasagneblätter

Zeit

20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Erdäpfellasagne die Erdäpfel halb durch kochen, schälen und in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Das Faschierte in Öl anbraten und die fein gewürfelte Zwiebel, Knoblauch, Tomaten zufügen und ca. 15 Min. köcheln lassen. Öfter umrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Eine Auflaufform mit Butter ausstreichen und zuerst das Faschierte, Erdäpfel dann die Lasagneblätter schichtweise belegen. Zum Schluss muss Faschiertes drauf kommen.
  3. Creme Fraiche mit dem Käse verrühren und über die Lasagne geben. Im vorgeheitzen Backofen bei 180°C ca. 20 Min. backen.

Tipps zum Rezept

Die Erdäpfellasagne mit grünem Salat servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
890
Fett
38,61 g
Eiweiß
53,79 g
Kohlenhydrate
85,18 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Lasagne Bolognese

LASAGNE BOLOGNESE

Ein tolles Essen für Gäste ist die Lasagne Bolognese. Ein köstliches Rezept, das überzeugt.

Gemüselasagne

GEMÜSELASAGNE

Dieses Rezept liefert eine Gemüselasagne, die bei Ihrer Familie und bei Ihren Gästen garantiert gut ankommt.

Spinatlasagne mit Bechamelsauce

SPINATLASAGNE MIT BECHAMELSAUCE

Ein voller Genuss ist das Rezept von der Spinatlasagne mit Bechamelsauce, es stammt aus der vegetarischen Küche.

Spinat-Lasagne

SPINAT-LASAGNE

Eine köstliche Spinat-Lasagne gelingt mit diesem einfachen Rezept mit Feta und Mozzarella.

Lasagne all Italia

LASAGNE ALL ITALIA

Lasagne all Italia - das schmeckt nach Urlaub, einfach paradiesisch. Ein tolles Rezept zum Probieren.

Kürbislasagne

KÜRBISLASAGNE

Die Kürbislasagne schmeckt vorzüglich und ist ein tolles Rezept in der Kürbiszeit. Mit Kürbiskernen verfeinert, schmeckt es unverwechselbar.

User Kommentare

Pesu07

Mit Erdäpfeln habe ich noch keine Lasagne zubereitet. Das klingt interessiert und wird probiert. Rezept ist schon gespeichert.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Gute Idee. Wieso soll ich frische Pasta für eine Lasagne zubereiten, wenn wir auch sehr schmackhafte und gut garende Erdäpfel haben? ;-)

Auf Kommentar antworten

Maisi

sicher ein sehr gutes Rezept, leider kenne ich es noch nicht, aber es ist schon gespeichert und wird nachgekocht.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Erdäpfellasagne kenne ich noch gsrnicht. Die probiere ich aus, da bei mir alle sehr gerne Erdäpfel mögen.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Das ist eigentlich ein Kartoffelauflauf mit Faschiertem auf italienische Art. Schmeckt sicher wunderbar

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weißes Kreuz auf roten Grund

am 06.09.2025 11:15 von Katerchen