Gemüserisotto mit Hühnerfleisch

Erstellt von goldkind

Ein feines und pikantes Rezept für ein Mittagessen ist das Gemüserisotto mit Hühnerfleisch.

Gemüserisotto mit Hühnerfleisch

Bewertung: Ø 4,6 (320 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

300 g Risottoreis
1 Stk Zwiebel
250 g frische Champignons
1 Stk Zucchini
2 Stk Knoblauchzehen
100 g TK Erbsen
80 g Parmesan
0.125 l Weißwein
300 ml klare Suppe
2 Stk Hühnerfilet
0.5 Bund Petersilie
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Risotto Rezepte

Zeit

65 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
45 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Das Gemüse putzen und klein schneiden. Getrennt zur Seite stellen. Würfelig geschnittenes Hühnerfilet in etwas Butter scharf anbraten. Zwiebel und Knoblauch dazugeben und mitrösten.
  2. Den Reis hinzufügen und mit der Hälfte vom Wein aufgießen. Champignons unterrühren und 5 Minuten zugedeckt dünsten lassen. Suppe und die Hälfte vom zerkleinerten Parmesan dazugeben und zugedeckt auf kleiner Flamme 30 Minuten dünsten.
  3. Danach Zucchini, Erbsen und restlichen Käse und Wein hinzufügen. Mit Salz und PFeffer würzen und Petersilie unterrühren und weitere 10-15 Minuten auf kleiner Flamme ziehen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelles Kürbisrisotto

SCHNELLES KÜRBISRISOTTO

Das schnelle Kürbisrisotto ist nicht nur gesund, sondern auch wunderbar cremig und schmackhaft. Das ideale Rezept, wenn es einmal schnell gehen soll.

Bärlauchrisotto

BÄRLAUCHRISOTTO

Von dem Bärlauchrisotto werden Ihre Gäste begeistert sein. Dieses Rezept eignet sich sowohl als Hauptspeise, Beilage oder Vorspeise.

Gemüserisotto

GEMÜSERISOTTO

Ein Gemüserisotto bringt Abwechslung in unseren Speiseplan und kann nach Lust und Laune als Hauptgericht oder Beilage serviert werden.

Spinatrisotto

SPINATRISOTTO

Ein würziges und köstliches Gericht zaubern Sie mit diesem Rezept. Das Spinatrisotto ist gesund und gelingt garantiert.

Rote Rüben Risotto

ROTE RÜBEN RISOTTO

Das Rote Rüben Risotto bringt richtig Farbe auf den Teller und im Geschmack einfach köstlich. Hier das Rezept zum Nachkochen, ideal im Winter.

Tomatenrisotto mit Shrimps

TOMATENRISOTTO MIT SHRIMPS

Ein tolles Gericht ist ein Tomatenrisotto mit Shrimps. Das Rezept bringt Abwechslung und ist einfach Großartig.

User Kommentare

ChristineKlotz
ChristineKlotz

Klingt sehr gut dieses Rezept und ist schnell zubereitet. Mit einem grünen Salat dazu schmeckt meiner Familie und auch den Enkelkinder sehr gut. Auch ohne Fleisch dafür mit Eierschwammerl.
.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Würden da anstelle der Champignons auch Eierschwammerln passen? Diese haben jetzt Saison und würden sich doch anbieten.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Würde sicher auch gut passen. Wenn es versucht wird freun wir uns über ein Feedback

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Wird bei einem Risotto nicht der Reis alleine gekocht, in dem man dem Reis immer wieder heißes Wasser nachgießt sobald die Flüssigkeit eingekocht ist? Vielleicht irre ich mich auch.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Auch wenn der Risotto ansonsten wie von Ihnen beschrieben gekocht wird, wird hier einfach eine andere Variante gezeigt.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

So ein Gericht mache ich immer gerne wenn gebratenes Hühnerfleisch übrig geblieben ist, ich gebe noch Karotten dazu, wegen der Farbe.

Auf Kommentar antworten

eva.barnas@gmail.com
eva.barnas@gmail.com

das ist ein sehr gutes Resteessen, wenn von einem Brat- oder Grillhuhn Flekisch übrigbleibt, Das kann man gegen Ende der Garzeit hinzfügen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE