Hirserisotto

Erstellt von Anna-111

Als Beilage oder Hauptspeise, hier das gesunde und vegetarische Rezept vom Hirserisotto.

Hirserisotto

Bewertung: Ø 4,4 (79 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

125 g Hirse
0.5 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
250 ml Gemüsesuppe
100 g Erbsen tiefgekühlt
1 TL Petersilie
1 TL Basilikum
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer frisch gerieben
1 Prise Muskatnuss
1 EL Butter
100 g Parmesan frisch gerieben
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Risotto Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst die Hirse über ein Sieb heiß spülen. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein schneiden und in Butter goldgelb anbraten, dann mit Gemüsesuppe aufgießen. Die Hirse einstreuen, mit Pfeffer, Salz und Muskatnuss würzen und aufkochen lassen.
  2. Dann 5 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Die Erbsen einrühren und 20 Minuten zugedeckt im vorgeheiztem Backrohr bei 100 Grad quellen lassen. Parmesan, Petersilie und Basilikum einrühren und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelles Kürbisrisotto

SCHNELLES KÜRBISRISOTTO

Das schnelle Kürbisrisotto ist nicht nur gesund, sondern auch wunderbar cremig und schmackhaft. Das ideale Rezept, wenn es einmal schnell gehen soll.

Bärlauchrisotto

BÄRLAUCHRISOTTO

Von dem Bärlauchrisotto werden Ihre Gäste begeistert sein. Dieses Rezept eignet sich sowohl als Hauptspeise, Beilage oder Vorspeise.

Gemüserisotto

GEMÜSERISOTTO

Ein Gemüserisotto bringt Abwechslung in unseren Speiseplan und kann nach Lust und Laune als Hauptgericht oder Beilage serviert werden.

Spinatrisotto

SPINATRISOTTO

Ein würziges und köstliches Gericht zaubern Sie mit diesem Rezept. Das Spinatrisotto ist gesund und gelingt garantiert.

Rote Rüben Risotto

ROTE RÜBEN RISOTTO

Das Rote Rüben Risotto bringt richtig Farbe auf den Teller und im Geschmack einfach köstlich. Hier das Rezept zum Nachkochen, ideal im Winter.

Tomatenrisotto mit Shrimps

TOMATENRISOTTO MIT SHRIMPS

Ein tolles Gericht ist ein Tomatenrisotto mit Shrimps. Das Rezept bringt Abwechslung und ist einfach Großartig.

User Kommentare

Pesu07
Pesu07

Ich gebe noch Karotten dazu. Das Hirserisotto serviere ich nicht nur als Hauptspeise mit einem frischen Salat, sondern auch als Beilage.


Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE