Hühnerfilet mit Ratatouille und Fladenbrot

Zutaten für 4 Portionen
600 | g | Hühnerfilets |
---|---|---|
8 | EL | Olivenöl |
2 | Zweig | Rosmarin |
0.5 | TL | Meersalz |
Zutaten für das Ratatouille
200 | g | Melanzani |
---|---|---|
200 | g | gelbe Zucchino |
200 | g | Paprika, grün |
200 | g | rote Zwiebeln |
300 | g | Paradeiser, sehr reif |
6 | EL | Olivenöl |
4 | Stk | Knoblauchzehen |
1 | EL | Kräuter der Provence |
0.5 | TL | Meersalz |
0.33 | TL | weißer Pfeffer |
Zutaten für das Fladenbrot
500 | g | Mehl, glatt |
---|---|---|
250 | ml | Wasser |
1 | EL | Öl |
0.5 | Wf | Germ |
1 | TL | Meersalz |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
40 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst die Hühnerfilets marinieren; dazu Fleisch in eine Schüssel legen, mit Rosmarin bestreuen und mit Olivenöl übergießen.
- In der Zwischenzeit für das Ratatouille Melanzani, Zucchini, Paprika, Zwiebel und Paradeiser würfeln; Knoblauch fein hacken. Danach Zwiebel gemeinsam mit Melanzani, Zucchini und Paprika in einer beschichten Pfanne mit Olivenöl scharf anbraten bis das Gemüse Farbe angenommen hat. Nun Knoblauch und Paradeiser hinzugeben und ca. 10 Minuten schoren lassen.
- Nun Backrohr bei 200 °C vorheizen, Backblech mit Backpapier belegen. Mehl mit Salz und Öl in eine Schüssel geben. Germ mit lauwarmen Wasser auflösen, dazugeben und ver- bzw. gut durchkneten.
- Teig zu acht Kugeln formen, daraus dünne Fladen formen und im Rohr ca. 10 Minuten backen. Mit groben Salz bestreuen und mit etwas Olivenöl beträufeln.
- In der Zwischenzeit die Hühnerfilets aus der Marinade nehmen, mit Salz und Pfeffer würzen und in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze beidseitig je etwa 4 bis 5 Minuten anbraten.
- Abschließend dem Ratatouille die Kräuter der Provence beigeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Hühnerfilets mit Ratatouille und Fladenbrot servieren.
User Kommentare