Lachstatar mit Avocado

Eine leichte und köstliche Vorspeise ist das Lachstatar mit Avocado. Mit diesem Rezept können sie ihre Familie begeistern.


Bewertung: Ø 4,2 (4.404 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

600 g Lachsfilet
1 Bund Frühlingszwiebel
3 EL Kräuter (TK)
1 Stk Zitrone (Saft)
1 EL Öl
1 Schuss Tabasco
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zutaten für die Creme

3 Stk Avocado
2 EL Limette (Saft)
3 EL Olivenöl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

140 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 120 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für das Lachstatar mit Avocadocreme zuerst das Tatar zubereiten. Lachs in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln waschen, putzen und fein hacken. Beides gut vermengen und mit Salz, Pfeffer und Öl vermengen.
  2. Nun die Kräuter unterrühren, mit Zitronensaft und Tabasco abschmecken. Im Kühlschrank gut durchkühlen lassen.
  3. Die Avocados halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch heraus löffeln - Avocado entkernen und schneiden. In einer Schüssel mit Limettensaft, Salz, Pfeffer und Öl in kleine Stückchen schneiden. Aus den Avocadostückchen kleine Laibchen formen und auf die Teller setzen.
  4. Aus dem Lachstatar ebenso kleine Laibchen formen und auf die Avocadolaibchen drauf setzen.

Tipps zum Rezept

Reichen sie zu dieser Vorspeise frisches Baguette.

Nährwert pro Portion

kcal
699
Fett
58,62 g
Eiweiß
34,66 g
Kohlenhydrate
8,90 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Lachsnudeln

LACHSNUDELN

Das Rezept Lachsnudeln ist ein sehr beliebtes und geschmacklich tolles Gericht.

lachs-aus-dem-backofen.jpg

LACHS AUS DEM BACKOFEN

Die schonende Methode einen Lachs zuzubereiten ist das gleichmäßige Garen im Backofen - hier das Rezept.

lachs-auf-blattspinat.jpg

LACHS AUF BLATTSPINAT

Lachs auf Blattspinat ist ein simples Rezept für eine gesunde und schnelle Mahlzeit.

lachstatar-mit-raeucherlachs.jpg

LACHSTATAR MIT RÄUCHERLACHS

Das Lachstatar mit Räucherlachs können sie schon einige Stunden vorher zubereiten. Ein ideales Party - Rezept.

Bandnudeln mit Lachssahne

BANDNUDELN MIT LACHSSAHNE

Ein Rezept mit Nudeln ist doch stets willkommen. Bei Bandnudeln mit Lachssahne werden unsere Geschmacksknospen so richtig angekurbelt.

lachs-in-zitronensauce.jpg

LACHS IN ZITRONENSAUCE

Sehr köstlich schmeckt der Lachs in Zitronensauce. Ein tolles und einfaches Rezept für Fischliebhaber.

User Kommentare

Thanya

Das Rezept gefällt mir gut. Ich mag die Kombination von Avocado und Lachs. Tabasco würde ich persönlich weglassen, außerdem hab ich den nicht zuhause.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Zum Anrichten verwende ich Dessertringe. Die werden dann schichtweise mit den Zutaten gefüllt und dann auf dem Teller vorsichtig abgehoben.

Auf Kommentar antworten

moni16_56

Das ist ein super tolles Rezept . Habe es mit getoasteten Baguette gereicht. Knoblauchbutter uns Kräuterbutter seperat beigestellt. Bei den Gästen Volltreffer.

Auf Kommentar antworten

Sonia21

Bei uns gab es immer Fisch mit Petersiliensoße und Salz Kartoffel (bechamelsosse als Grundlage) Herrlich.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Tolles Rezept, dass bei jedem Festagsmenü sehr gut ankommt. Rezept habe ich schon gespeichert und ich werde es auf jeden Fall nachkochen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Weinbergschnecke

am 24.05.2022 14:55 von Silviatempelmayr

Forever Young

am 24.05.2022 13:51 von Maarja

Klimakühlgerät

am 24.05.2022 13:32 von Paradeis

Pfingstrose als Kübelpflanze?

am 24.05.2022 12:16 von Maarja