Putenschnitzel mit Zitronensauce
Die Putenschnitzel mit Zitronensauce verwöhnen den Gaumen und fördern das Wohlbefinden. Ein tolles, schmackhaftes Rezept.

Zutaten für 1 PortionPortionen
| 4 | Stk | Putenschnitzel à 150g |
| 100 | g | pürierte Tomaten |
| 1 | Pk | KNORR Kartoffelpüree |
| 1 | Prise | Schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen |
| 1 | Prise | Salz |
| 250 | ml | RAMA Cremefine zum Kochen |
| 3 | EL | Olivenöl |
| 1 | Stk | Rosmarinzweig |
| 1 | Bl | Lorbeerblatt |
| 1 | Stk | Zitrone |
| 0.125 | l | Weißwein |
| 2 | Stk | Knoblauchzehen |
| 2 | Stk | Zwiebeln |
| 1 | Prise | Muskat |
Weitere Rezeptideen
Zeit
40 Min. Gesamtzeit 0 Min. ZubereitungszeitZubereitung
Schritt 1
Die Zwiebeln in Spalten schneiden und den Knoblauch hacken. Die Putenschnitzel mit Olivenöl marinieren, salzen und pfeffern. Das Fleisch in einer Pfanne von beiden Seiten scharf anbraten und mit reduzierter Hitze in 2-3 Minuten fertig braten. Die Schnitzel aus der Pfanne heben und warm stellen.
Schritt 2
Die Zwiebeln im Bratensatz fünf Minuten langsam schmoren, Knoblauch zugeben, kurz mitschwitzen und mit Wein ablöschen. Mit Rama Cremefine zum Kochen und Zitronensaft aufgießen, Lorbeerblatt, einen Teil der Zitronenzesten und Rosmarinzweig zufügen und die Sauce cremig einkochen lassen.
Schritt 3
Das Kartoffelpüree nach Packungsanleitung zubereiten, zum Schluss das Tomatenpüree in den heißen Brei rühren und mit Salz und Muskat abschmecken.
Schritt 4
Von der Zitrone den Saft und Zesten verwenden. Schale ohne weiße Haut in feine Streifen schneiden.
Tipps zum Rezept
- Das fertige Gericht mit Zitronenzesten bestreut servieren.
Nährwert pro Portion
Ähnliche Rezepte
Kommentare