Vegan gefüllte Avocado

Ein aromatisches Rezept für Vegan gefüllte Avocado mit Pilzen, Kräutern und Sprossen.

Rezepte Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 3,7 (21 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Avocado
1 EL Sonnenblumenkerne
1 Zweig Basilikum
1 Zweig Kerbel
1 Zweig Zitronenmelisse
0.5 Stk Zitrone (Schale und Saft)
1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
1 Stg Paprikaschote (rot)
5 Stk Champignons
2 EL Olivenöl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 EL Sojasprossen

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zur Vorbereitung die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten und anschließend beiseite stellen. Basilikum, Kerbel und Zitronenmelisse werden gewaschen und die abgezupften Blätter fein gehackt.
  2. Für die Füllung nun die Zwiebel schälen und fein würfelig schneiden. Ebenso die Knoblauchzehe. Die Paprikaschote waschen, halbieren und die Kerne heraus geben. Dann in kleine Würfel schneiden. Die Pilze werden geputzt und halbiert fein blättrig geschnitten.
  3. Als nächstes die Zwiebeln mit Knoblauch in Öl glasig anschwitzen und dann Paprika, sowie Pilze dazugeben. Alles zusammen ca. 5 Minuten rührbraten. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft gewürzt die Pfanne beiseite stellen.
  4. Die Avocado längs halbieren, den Stein entfernen und einen Teil des Fruchtfleisches mit einem Löffel heraus schaben. Dieses zusammen mit den Kräutern, Zitronenabrieb und den Sonnenblumenkernen unter die Füllung mischen.
  5. Zum Schluss die Avocadohälften füllen und mit den gewaschenen Sprossen und übrigen Kräutern dekoriert servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
423
Fett
40,18 g
Eiweiß
8,36 g
Kohlenhydrate
9,68 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Avocado-Ei

AVOCADO-EI

Ob zum Frühstück oder als Snack, das Avocado-Ei ist zwar simpel, aber so köstlich! Hier das tolle Rezept.

Avocadoaufstrich

AVOCADOAUFSTRICH

Topfen und Rahm verleihen diesem Rezept für Avocadoaufstrich seine Einzigartigkeit. Eventuell ein Tip für Ihren nächsten Brunch?

Avocado überbacken

AVOCADO ÜBERBACKEN

Ein französisches Rezept - Avocado überbacken. Wer Avocados mag, sollte es testen!

Gebratene Avocado mit Ziegenkäse

GEBRATENE AVOCADO MIT ZIEGENKÄSE

Avocados bieten vielfältigere Rezeptmöglichkeiten als man denkt. Eine etwas deftigere Variante wäre z.B. Gebratene Avocados mit Ziegenkäse.

Gefüllte Avocados

GEFÜLLTE AVOCADOS

Gefüllte Avocados werden mit Eier, Schalotten und Lachs gefüllt. Vor dem Servieren das Rezept noch mit Kaviar garnieren.

Avocado-Garnelen-Pfanne

AVOCADO-GARNELEN-PFANNE

Avocado-Garnelen-Pfanne wird mit feinen Reisnudeln gekocht. Das Rezept wird idealerweise mit Salat serviert.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Horst Krause verstorben

am 09.09.2025 10:44 von Limone

Vinaigrette oder Dressing

am 09.09.2025 07:11 von Paradeis

Brotklee

am 09.09.2025 07:01 von Paradeis

Tag des Teddybären

am 09.09.2025 06:59 von Teddypetzi