Apfel-Walnuss-Kuchen

Mit diesem tollen Rezept zaubern sie einfach und schnell einen köstlichen und fruchtigen Apfel-Walnuss-Kuchen.

Apfel-Walnuss-Kuchen

Bewertung: Ø 4,1 (116 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

200 g Butter
250 g Zucker
4 Stk Eier
2 TL Zimt
100 g Walnüsse, gehackt
500 g Äpfel, geraspelt
300 g Mehl
1 TL Backpulver
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Das Backrohr auf 170° C vorheizen. Das Backblech mit Butter oder Margarine einfetten oder mit Backpapier auslegen.
  2. Butter, Zucker und Eier in eine Rührschüssel geben und mit den Quirlen des Rührgerätes flaumig rühren.
  3. Die restlichen Zutaten mit einer Teigspatel locker einmischen. Den Teig auf gleichmäßgi auf dem Blech verteilen.
  4. Den Kuchen auf mittleren Schiene 1 Stunde backen.

Tipps zum Rezept

Alternativ können auch andere Nüsse verwendet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Apfelkuchen mit Mürbteig

APFELKUCHEN MIT MÜRBTEIG

Der Apfelkuchen mit Mürbteig ist eine traditionelle Mehlspeise aus Österreich. Hier dazu das Rezept.

Joghurt-Kuchen

JOGHURT-KUCHEN

Mit dem Joghurt-Kuchen-Rezept gelingt Ihnen die ideale Überraschung für die kleinen Gäste.

Karottenkuchen

KAROTTENKUCHEN

Ein Karottenkuchen passt zu jedem Anlass. Doch an den Osterfeiertagen ist dieses Rezept einfach ein Muss!

Kürbiskuchen

KÜRBISKUCHEN

Ein köstliches Dessert ist dieser köstliche Kürbiskuchen. Ein tolles Rezept für alle Kürbisliebhaber.

Ölkuchen

ÖLKUCHEN

Der Besuch steht schon fast vor der Tür und sie brauchen eine Rezept für eine Mehlspeise, dann passt dieser saftige Ölkuchen.

Schwedischer Apfelkuchen

SCHWEDISCHER APFELKUCHEN

Ein Schwedischer Apfelkuchen ist sehr saftig. Das Rezept passt und schmeckt immer. Auch wenn Besuch erwartet wird, kann er serviert werden.

User Kommentare

Kuchlgeheimnisse
Kuchlgeheimnisse

Ich habe dieses Rezept gestern ausprobiert, der Kuchen schmeckt sehr lecker. Er hat heute auch den Kolleginnen und Kollegen gut geschmeckt. Nur werde ich nächstes Mal die 1 1/2fache Menge nehmen, da er mir für meine Kuchenform zu niedrig geblieben ist.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE