Chili con Carne mit Faschiertem

Erstellt von hexy235

Stets beliebt auf einer Party ist das Chili con Carne mit Faschiertem. Ein einfache Rezept ist sehr würzig und pikant.

Chili con Carne mit Faschiertem Foto hexy235

Bewertung: Ø 3,5 (20 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Faschiertes (vom Rind)
2 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehen
2 EL Tomatenmark
500 ml Rindsuppe
2 EL Paprikapulver
1 Stk Paprika (rot)
2 EL Öl
1 TL Kümmel (gemahlen)
2 TL Oregano
1 Prise Chilipulver
2 Dose Kidneybohne
1 Dose Maiskörner
1 Prise Pfeffer

Zeit

45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Zwiebel und Knoblauch schälen und klein hacken. Den Paprika putzen und klein schneiden.
  2. Nun das Faschierte mit Zwiebel und Knoblauch in einem großen Topf mit dem Öl auf mittlerer Flamme gut rösten, bis das Fleisch seine Farbe verloren hat.
  3. Danach die Paprikawürfel, Paprikapulver und Tomatenmark einrühren und mit Suppe aufgießen.
  4. Noch mit Salz, Kümmel, Oregano und Chili würzen. Dann die abgetropften Bohnen und den Mais zugeben und zugedeckt etwa 30 Minuten köcheln lassen.
  5. Vor dem Servieren nochmals mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken.

Nährwert pro Portion

kcal
505
Fett
14,22 g
Eiweiß
47,22 g
Kohlenhydrate
31,53 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

chili-con-carne.jpg

CHILI CON CARNE

Das beliebte mexikanische Chili con carne, wird mild oder scharf zum Genuss. Ein Rezept das bestimmt jeder schon mal ausprobiert hat.

chili-con-carne.jpg

CHILI CON CARNE

Ein tolles und sehr pikantes Rezept für viele Gäste ist ein Chili con Carne. Schmeckt noch besser am nächsten Tag.

party-chili-con-carne.jpg

PARTY CHILI CON CARNE

Ihre Gäste werden von dem Party Chili con Carne begeistert sein. Dieses tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

einfaches-chili-con-carne.jpg

EINFACHES CHILI CON CARNE

Schnell und köstlich ist dieses einfache Chili con Carne. Ein Rezept mit Geschmack.

mexikanisch-chili-con-carne.jpg

MEXIKANISCH CHILI CON CARNE

Das Mexikanische Chili con carne bringt Sie in Schwung, fein und feurig. Bei diesem Rezept greift jeder gerne zu.

chili-con-carne-mit-rindfleisch.jpg

CHILI CON CARNE MIT RINDFLEISCH

Ein würziges Chili con Carne mit Rindfleisch ist ideal für ein Buffet auf Ihrer Feier. Dieses Rezept gelingt auch Kochneulingen.

User Kommentare

alpenkoch

das Chili con Carne mit Faschiertem sieht sehr lecker aus, kommt bei der Halloweenparty meiner Schwester bestimmt gut. Mit Chiabata oder Semmeln schnell fertig. Ich mache mehr Knoblauchzehen dran. Gegen Vampire zu Halloween.

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Das Chili schaut gut aus, muss das auch mal probieren mit dem Paprikapulver, das habe ich bislang nicht verwendet, sondern habe die Sauce wie eine Bolognese gemacht und dann Bohnen, Chili, Mais dazu. Vielleicht nehme ich auch eine Prise scharfes Paprikapulver dazu.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das Chili schaut gut aus. Für mich ist das ein sehr gutes Wintergericht - die Zeit der Eintöpfe hat ja schon begonnen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Abendessen am Samstag, 29.01.2022

am 20.01.2022 05:37 von Pesu07

Vermögenssteuer für Millionäre

am 20.01.2022 05:16 von Pesu07