Chili con Tofu

Die vegetarische Variante des Chili con Carne ist besonders beliebt bei Tofu-Liebhabern und Vegetariern.

Chili con Tofu Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (419 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Pk Tofu
3 Stk Paprika
2 Pk Tomatensauce
1 Dose Kidney-Bohnen
1 Dose Mais
2 Stk Zwiebel
2 Stk Chilischoten
3 TL Kreuzkümmel
400 ml Wasser
2 EL Öl
2 TL Chilipulver

Zeit

75 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zu Beginn werden die Zwiebeln geschält, gehackt und im Anschluss in einem Topf mit Öl angeröstet. Die Chilischoten werden gehackt und gemeinsam mit dem Chilipulver und dem gemahlenen Kreuzkümmel hinzugefügt und mitgeröstet, damit das Chili-Aroma entsteht. Nach etwa 5 Minuten wird die Tomatensauce hinzugefügt.
  2. Die Mischung wird mit Wasser aufgegossen und ca. 30 Minuten lang, mit geschlossenem Deckel auf mittlerer Flamme, gekocht.
  3. Während das Chili köchelt, werden die Paprika und der Tofu in Würfel geschnitten. Nach einer halben Stunde werden die Paprika- und Tofuwürfel, genauso wie die Bohnen und der Mais in den Topf gegeben. Das Chili muss noch 30 Minuten weiterköcheln, bis es fertig ist.

Nährwert pro Portion

kcal
247
Fett
7,63 g
Eiweiß
9,71 g
Kohlenhydrate
23,51 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelle Zucchinipuffer

SCHNELLE ZUCCHINIPUFFER

Die Zucchinipuffer schmecken köstlich, leicht und sind einfach zubereitet. Ein tolles vegetarisches Rezept.

Vegetarisches Chili

VEGETARISCHES CHILI

Chili kann auch ohne Fleisch sehr pikant, feurig und wunderbar schmecken. Hier unser Rezept vom vegetarischem Chili.

Vegetarische Spätzlepfanne

VEGETARISCHE SPÄTZLEPFANNE

Einmal keine Lust auf Fleisch, dann passt unser Rezept vegetarische Spätzlepfanne. Einfach in der Zubereitung und toll im Geschmack.

Zucchinilaibchen

ZUCCHINILAIBCHEN

Das Rezept für die zarten Zucchinilaibchen wird allen Vegetariern auf der Zunge zergehen. Dieses Gericht sollten Sie ausprobieren.

Chili sin Carne

CHILI SIN CARNE

Ein herzhaftes Chili sin Carne darf jeden Tag auf den Tisch. Das vegetarische Rezept schmeckt immer.

Spinatquiche

SPINATQUICHE

Eine vegetarische Köstlichkeit gelingt mit diesem Rezept. Die Spinatquiche schmeckt saftig, leicht und ist auch noch gesund.

User Kommentare

Maarja

Vegetarisches Chili esse ich gerne. Was ich nicht so mag ist wenn Tofu einfach mitgekocht wird. So hat es halt gar keinen Geschmack

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Pizza Rückruf wegen Plastikteile

am 26.11.2022 20:55 von MaryLou

Da hat die Maske doch was gebracht

am 26.11.2022 19:07 von Lara1