Fruchtig - Feuriges - Putengeschnetzeltes

Das fruchtig-feurige Putengeschnetzelte schmeckt zart und lecker. Das Rezept begeistert die ganze Familie.

fruchtig-feuriges-putengeschnetzeltes.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (241 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 EL Ananasstücke
1 Prise Anis
1 Stk Chilischote
1 EL Currypulver indisch
0.25 l Geflügelfond
1 Prise Kardamom
2 Stk Knoblauchzehen
4 Stk Putenschnitzel
1 Becher Schlagobers
1 EL Tomatenmark
1 Prise Zimt
1 Stk Zwiebel
1 Stk Paprikaschote (rot)
1 Schuss Öl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

60 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Fleisch in mundgerechte Streifen schneiden und goldgelb in Öl anbraten. Fleisch aus dem Bräter nehmen und zur Seite stellen.
  2. Zwiebel, Knoblauch, Chili fein schneiden und die in Streifen geschnittene Paprikaschote im Bratenfond andünsten. Alle Gewürze (ausser Salz) und Tomatenmark dazu geben, kurz anrösten.
  3. Mit dem Geflügelfond ablöschen, das Fleisch dazu geben, salzen und mit der Sahne auffüllen, auf kleiner Flamme köcheln lassen.
  4. Die Ananastücke kurz vor dem Servieren dazu, geben nochmal abschmecken, evtl. mit etwas Ananassaft die Fruchtnote unterstreichen.

Tipps zum Rezept

Im Reisrand servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
415
Fett
26,13 g
Eiweiß
35,92 g
Kohlenhydrate
7,74 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

putengeschnetzeltes-mit-reis.jpg

PUTENGESCHNETZELTES MIT REIS

Ein Lieblingsgericht in vielen Familien ist Putengeschnetzeltes mit Reis. Hier ein köstliches Rezept zum Nachkochen.

putengeschnetzeltes.jpg

PUTENGESCHNETZELTES

Putengeschnetzeltes ist ein sehr traditionelles Gericht, das mit Reis oder Nudeln serviert werden kann.

curry-geschnetzeltes.png

CURRY-GESCHNETZELTES

Das Curry-Geschnetzeltes ist ideal für ein schnelles und pikantes Mittagessen. Dieses Rezept wird ihre gesamte Familie sicher mögen.

putengeschnetzeltes-mit-kokos-currysauce.jpg

PUTENGESCHNETZELTES MIT KOKOS-CURRYSAUCE

Das Putengeschnetzeltes mit Kokos-Currysauce verwöhnt den Gaumen durch seinen zarten Geschmack. Ein tolles, außergewöhnliches Rezept.

rahmgeschnetzeltes.jpg

RAHMGESCHNETZELTES

Ein feines und geschmackvolles Rezept aus der österreichischen Küche ist das Rahmgeschnetzeltes.

fernoestliches-currygeschnetzeltes.jpg

FERNÖSTLICHES CURRYGESCHNETZELTES

Curry ist nicht jedermanns Sache, doch bei fernöstliches Currygeschnetzeltes wird jeder zum Curry Liebhaber. Das Rezept mit Geschmack.

User Kommentare

eva.barnas@gmail.com

das ist ein Rezept, das ich sicher ausprobieren werde. Ich kann mir vorstellen, noch etwas Ingwer gegen Ende der Kochzeit darüber zu reiben

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Das ist nicht so mein geschmack, da ich nicht so gerne süß-sauer esse. Sonst hört es sich lecker und einfach an.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ich bin immer wieder auf gute süß-saure Rezepte. Dieses habe ich nachgekocht. Es hat meiner Familie wirklich gut geschmeckt. Nur Schlagobers werde ich nächstes Mal reduzieren.

Auf Kommentar antworten

julebo

Ich habe dieses Rezept eben nachgekocht und wir haben es gegessen. Es schmeckt ausgezeichnet, auch mein eher nicht so experementierfreudiger Sohn fand es gelungen. Ich mag das süß-scharfe Geschmackserlebnis sehr gerne! Zimt und Kardamom - schmeckt wirklich gut!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Frühstück im Bett

am 22.09.2021 17:08 von alpenkoch

spontane Ausrufe

am 22.09.2021 17:02 von alpenkoch

Tofu

am 22.09.2021 16:45 von hubsi

Wird das möglich sein?

am 22.09.2021 15:34 von MaryLou