Funghi al pomodoro

Pilze einmal anders. Das Funghi al pomodoro Rezept ist vegetarisch, ziemlich köstlich und kann kalt oder warm gegessen werden.

Funghi al pomodoro

Bewertung: Ø 4,2 (88 Stimmen)

Zubereitung

  1. Die Knoblauchzehen schälen und fein hacken. Die Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, kurz darin ziehen lassen, häuten und halbieren. Dabei die Stengelansätze und die Kerne entfernen. Das Fruchtfleisch kleinhacken.
  2. In einer Kasserolle 2 EL Öl bei schwacher Hitze heiß werden lassen. Den Knoblauch darin kurz anbraten (er darf dabei nicht braun werden). Die Tomaten dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Die Sauce bei mittlerer Hitze in der offenen Kasserolle etwa 20 Min. einkochen lassen.
  3. Die Pilze putzen, abbrausen, trockentupfen und in Scheibchen schneiden. In einer großen Pfanne das restliche Öl erhitzen und die Pilze darin bei starker Hitze etwa 5 Min. braten, salzen und unter den Tomatensugo mischen.
  4. Zugedeckt bei schwacher Hitze noch etwa 10 Min. ziehen lassen.

Tipps zum Rezept

Die Pilze heiß servieren oder auskühlen lassen und als antipasto verwenden

ÄHNLICHE REZEPTE

Schwammerl in Rahmsauce

SCHWAMMERL IN RAHMSAUCE

Mit Kräutern verfeinert werden Schwammerl in Rahmsauce zu einem richtigen Hochgenuss. Lassen Sie sich von dem Rezept verzaubern.

Steinpilze trocknen

STEINPILZE TROCKNEN

Das man Steinpilze trocknen kann ist wohl jedem bekannt. Doch wie es richtig gemacht wird, erfährt ihr mit diesem Rezept.

Steinpilze mit Thymian

STEINPILZE MIT THYMIAN

Steinpilze mit Thymian ist ein einfaches und sehr köstliches Rezept. Der Thymian verleiht den Pilzen das gewisse Extra.

Champignon Gemüse

CHAMPIGNON GEMÜSE

Wunderbar als Hauptspeise oder auch als Beilage ist dieses Rezept Champignon Gemüse. Auch für Vegetarier ein Genuß.

User Kommentare

Palmenblau
Palmenblau

Steinpilz sind zu diesem Rezept absolut passend und für mich optimal.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Das ist ein interessantes Pilzrezept, hört sich gut an und wird demnächst nachgekocht. Freu mich schon darauf

Auf Kommentar antworten

cassandra
cassandra

Danke für das Rezept, das schaut wirklich sehr gut aus! Wir lieben sowohl Pilze als auch Tomaten, haben die Kombination aber nicht nicht probiert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE