Hokkaido-Kartoffelpüree

Zutaten für 4 Portionen
500 | g | Kartoffeln (geschält) |
---|---|---|
500 | g | Hokkaido-Kürbis, entkernt |
200 | ml | Milch |
1 | Stk | Butter (etwa20g) |
1 | Prise | Salz |
2 | Stk | Zwiebeln (in feinen Ringen) |
1 | EL | Butter (zum Rösten der Zwiebeln) |
Kategorien
Zeit
35 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die geschälten Kartoffeln und den ungeschälten Hokkaido Kürbis in gleichgroße Würfel schneiden und in Salzwasser 15-20 Minuten garen. Inzwischen die feinen Zwiebelringe in wenig Fett rösten.
- Das gegarte Gemüse abgießen, die Milch und ein Stück Butter zufügen und zusammen gut zerstampfen. Anschließend mit den Quirlen des Handrührgerätes gut aufschlagen. Mit Salz abschmecken.
Tipps zum Rezept
Auf Tellern anrichten und die gerösteten Zwiebeln über das Püree geben.
User Kommentare
Das Hokkaido-Kartoffelpüree werde ich nachkochen. Dazu gibt es dann eine feine Kalbsleber und das ganze dick mit gerösteten Zwiebeln belegt.
Auf Kommentar antworten
Das passt sicher gut zu gebratenem Leberkäse. Sehr lecker finde ich die gerösteten Zwiebelringe dazu.
Auf Kommentar antworten
Das buttrige Hokkaido - Kartoffelpüree wurde bei uns zu faschierten und auch Schweizer Laibchen serviert.
Auf Kommentar antworten