Leberknödelsuppe

Erstellt von handygirl

Leberknödelsuppe ist ein traditionelles Suppenrezept. Dieses Rezept stammt aus Omas Küche und schmeckt einfach herrlich.

Leberknödelsuppe

Bewertung: Ø 4,1 (253 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

220 g durchgedrehte Rinderleber
4 Stk Semmeln, altbackene
150 ml Milch
1 Stk Zwiebel
1 Bund Petersilie
1 EL Butter
2 Stk Eier
1 l Rindssuppe
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Majoran
1 Prise Muskat
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Suppenrezepte

Zeit

75 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Semmeln in dicke Scheiben schneiden, mit heißer Milch übergießen und eine 1/2 Stunde quellen lassen - danach gut ausdrücken und in kleinere Stück reißen.
  2. Den Zwiebel schälen und fein würfeln - Petersilie waschen und hacken.
  3. Butter in einer Pfanne zerlassen, die Zwiebelwürfel und die feingeschnittene Petersilie darin andünsten.
  4. Nun die Zwiebeln mit der Leber, den gut ausgedrückten Semmeln, den Gewürzen und Eiern in einer Schüssel zu einem Teig verarbeiten.
  5. Aus dem Teig mit nassen Händen Knödeln formen und in heißer Rindssuppe ca. 20 bis 25 Minuten garziehen lassen.
  6. Die Knödel werden in der Suppe angerichtet und vor dem Servieren mit Petersilie bestreuet.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

Selleriesuppe

SELLERIESUPPE

Schmackhaft und himmlisch cremig ist die Selleriesuppe, die Sie mit diesem Rezept für Ihre Lieben zaubern.

Gemüsesuppe mit Suppengrün

GEMÜSESUPPE MIT SUPPENGRÜN

Diese herrliche Gemüsesuppe mit Suppengrün ist ein gesundes Rezept. Gemüsesuppen versorgen den Körper mit Nährstoffen und reichlich Flüssigkeit!

Rindsuppe / Bouillon

RINDSUPPE / BOUILLON

Das Rezept für Rindsuppe oder Bouillon ist die Grundlage für Suppeneinlagen von Fritatten über Leberknödel bis zu Grießnockerl und anderem.

Brokkolicremesuppe

BROKKOLICREMESUPPE

Brokkoli ist sehr gesund und hat viel Vitamin C. Hier unser Rezept Brokkolicremesuppe, eine tolle Vorspeise im Winter.

Zucchinisuppe

ZUCCHINISUPPE

Dieses Rezept von der Zucchinisuppe mögen besonders Kinder. Mit Vollkornbrot serviert kann die Suppe auch eine Hauptspeise sein.

User Kommentare

wastl
wastl

Suche gerade ein Rezept für Leberknödel. Dieses Rezept finde ich gut. Werde es heute Mittag kochen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Leberknödelsuppe ist ja fast eine Hauptspeise. Die sind doch sehr sättigend. Sehr gutes Rezept klingt lecker.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE