Low Carb Mohnkuchen

Dieses Rezept für den saftigen Low Carb Mohnkuchen ist schnell zubereitet.

Low Carb Mohnkuchen

Bewertung: Ø 4,3 (595 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 Stk Eier (klein)
100 g Frischkäse
50 g Butter
150 g Mohn
100 g Mandeln gerieben
3 EL Birkenzucker
1 Prise Zitrone (geriebene Schale)
100 g Kokosflocken
1 Pk Backpulver
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Dessert Rezepte

Zeit

70 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
50 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst die Eier in einer Schüssel schaumig schlagen.
  2. Danach den Frischkäse mit der Butter, dem Mohn, den Mandeln, Kokosflocken, Backpulver und den Birkenzucker hinzufügen und die Masse gut verrühren.
  3. Anschließend die Schale einer Zitrone abreiben und in den Teig mischen.
  4. Währenddessen das Backrohr auf 170 Grad, Ober- und Unterhitze vorheizen und eine Kastenform mit Butter einfetten oder mit Backpapier auslegen.
  5. Den Teig dann gleichmäßig in der Form verteilen und den Kuchen 45 Minuten goldbraun backen. Danach etwas auskühlen lassen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Sacherschnitten

SACHERSCHNITTEN

Ihre Gäste werden von den herrlichen Sacherschnitten begeistert sein. Dieses einfache Rezept ist unwiderstehlich.

Vegane Pancakes

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

Polsterzipf

POLSTERZIPF

Dieses Rezept für Polsterzipf stammt aus Oma`s Küche. Der Teig wird aus Topfen zubereitet und mit Marmelade gefüllt.

Brandteigkrapfen

BRANDTEIGKRAPFEN

Brandteigkrapfen können mit einer süßen Sauce verziehrt werden. Ein tolles Rezept, dass Kinder über alles lieben.

Schnelles Schoko Mousse

SCHNELLES SCHOKO MOUSSE

Unwiderstehlich schmeckt dieses herrliche, schnelle Schoko Mousse. Versuchen Sie doch mal das Rezept.

Schomlauer Nockerl

SCHOMLAUER NOCKERL

Ein himmlisches Dessert gelingt mit diesem Rezept im Nu. Die süßen Schomlauer Nockerl zergehen auf der Zunge.

User Kommentare

Tammy3108
Tammy3108

Ein mohnkuchen mit frischkäse. Das habe ich noch nie gehört. Aber muss ich mal ausprobieren. Schaut gut aus.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Hat das überarbeitete Rezept jetzt schon jemand ausprobiert ? Ich würde den Kuchen gerne backen, denn ich liebe Mohn.

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

das würde mich auch interessieren, das Foto sieht nämlich sehr ansprechend aus und auch die Zutaten lesen sich so als ob es klappen würde

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

keine Angst, es klappt ;)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE