Low Carb Mohnkuchen

Dieses Rezept für den saftigen Low Carb Mohnkuchen ist schnell zubereitet.

Low Carb Mohnkuchen Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (716 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 Stk Eier (klein)
100 g Frischkäse
50 g Butter
150 g Mohn
100 g Mandeln gerieben
3 EL Birkenzucker
1 Prise Zitrone (geriebene Schale)
100 g Kokosflocken
1 Pk Backpulver

Zeit

70 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 50 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Eier in einer Schüssel schaumig schlagen.
  2. Danach den Frischkäse mit der Butter, dem Mohn, den Mandeln, Kokosflocken, Backpulver und den Birkenzucker hinzufügen und die Masse gut verrühren.
  3. Anschließend die Schale einer Zitrone abreiben und in den Teig mischen.
  4. Währenddessen das Backrohr auf 170 Grad, Ober- und Unterhitze vorheizen und eine Kastenform mit Butter einfetten oder mit Backpapier auslegen.
  5. Den Teig dann gleichmäßig in der Form verteilen und den Kuchen 45 Minuten goldbraun backen. Danach etwas auskühlen lassen und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
585
Fett
46,16 g
Eiweiß
26,96 g
Kohlenhydrate
15,84 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

Tammy3108

Ein mohnkuchen mit frischkäse. Das habe ich noch nie gehört. Aber muss ich mal ausprobieren. Schaut gut aus.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Das Rezept klingt spannend - Kuchen mit Frischkäse kenne ich noch nicht. Den werde ich in nächster Zeit ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Hat das überarbeitete Rezept jetzt schon jemand ausprobiert ? Ich würde den Kuchen gerne backen, denn ich liebe Mohn.

Auf Kommentar antworten

-michi-

das würde mich auch interessieren, das Foto sieht nämlich sehr ansprechend aus und auch die Zutaten lesen sich so als ob es klappen würde

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

keine Angst, es klappt ;)

Auf Kommentar antworten

DIELiz

das Rezept für den saftigen Low Carb Mohnkuchen gefällt mir auch gut. Also schliesse ich mich den Damen an. Werde noch ein paar Früchte in den Kuchen schmuggeln (Zwetschken?)

Auf Kommentar antworten

Limone

Ich mache öfters einen Kuchen mit Frischkäse, gebe dann öfters auch noch einen Topfen dazu. Einen Mohnkuchen habe ich allerdings noch nicht damit gemacht.

Auf Kommentar antworten

puersti

Wenn dieser Low Carb Mohnkuchen so schmeckt wie er aussieht, dann habe ich keine Zweifel, dass er bei uns gut ankommt. Vielleicht noch etwas Vanille dazu?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Unrasierte Beine

am 21.07.2021 22:55 von Zwiebel

Comichefte

am 21.07.2021 19:44 von alpenkoch

Spielzeug

am 21.07.2021 19:38 von alpenkoch

Brüssel

am 21.07.2021 13:08 von MaryLou