Ratatouille

Das gesunde Rezept Ratatouille erfreut sich an immer mehr Anhänger und bestimmt ist es auch für dich das ideale Gericht zum Nachkochen.

Ratatouille Foto belchonock / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,2 (112 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 EL Olivenöl
1 Stk Zwiebel
2 Stk Zucchini (klein)
0.5 Stk Melanzani
2.5 Stk Tomaten (enthäutet)
0.5 Stk Paprika (grün)
0.5 Stk Paprika (rot)
2 Stk Knoblauchzehen
2 Stk Lorbeerblätter
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

42 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 22 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Melanzani im ersten Schritt in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden und salzen. ca. Ca. 15 Minuten stehen lassen, damit sie weicher werden, dann abtupfen und würfeln (1,5 x 1,5 cm große Stücke). Das Wasser in den Cooking Chef Edelstahl füllen und zum Kochen bringen. Die Tomaten kreuzweise oben einschneiden und ins kochende Wasser legen. Danach raus nehmen, abschrecken und die Haut abziehen.
  2. Die Zwiebel schälen und im Multi-Zerkleinerer fein hacken bis ein Püree entsteht. Die Tomaten und den Knoblauch seperat im Zerkleinerer hacken. Zucchini, Melanzani und Paprika im Multi-Zerkleinerer in Scheiben und in Streifen schneiden.
  3. Nun den Profi Patisserie Haken einspannen, das Olivenöl in die Cooking Chef Edelstahl-Schüssel geben, die Temperatur auf 100°C stellen. Rührintervallstufe 1 wählen. Das Zwiebelpüree darin 2 Min. lang glasig dünsten. Danach den Profi-Patisserie Haken einspannen, Temperatur auf 120°C stellen und die Zucchini, Melanzani darin für 3 Min. dünsten.
  4. Die Tomaten, die Paprika, die Knoblauchzehen und die Lorbeerblätter dazugeben. Die Temperatur wieder auf 100 °C zurück stellen und die Rührintervallstufe 3 einstellen. Den Spritzschutz einsetzen, schließen und den Timer auf 20 Minuten stellen.
  5. Danach den Spritzschutz entfernen und die Rührintervallstufe 1 auswählen. Die Temperatur auf das Maximum stellen und die Flüssigkeit noch ca. 2 - 3 Minuten verkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer nach Bedarf würzen.

Nährwert pro Portion

kcal
135
Fett
4,03 g
Eiweiß
6,11 g
Kohlenhydrate
17,20 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

kalbsrahmgulasch.jpg

KALBSRAHMGULASCH

Ein köstliches Kalbsrahmgulasch Rezept schmeckt hervorragend und kann in nur wenigen Schritten zubereitet werden.

burger-patties.jpg

BURGER PATTIES

Wunderbare Burger Patties sind für Gäste absolut genial. Bei diesem Rezept wird das Fleisch mit dem KENNWOOD Fleischwolf faschiert.

weisswurst.jpg

WEISSWURST

Für dieses köstliche Weißwurst Rezept eignet sich der KENWOOD Multi-Zerkleinerer. Tolles Rezept für die ganze Familie.

sugo-bolognese.jpg

SUGO BOLOGNESE

Mt diesem Rezept Sugo Bolognese ist das italienische Flair für zu Hause vorprogrammiert.

quinoa-bohnen-burger.jpg

QUINOA-BOHNEN BURGER

Das Rezept Quinoa-Bohnen Burger eignet sich hervorragend für den KENWOOD Fleischwolf. Ein Veggie-Burger für absolute Feinschmecker.

weissbrot.jpg

WEISSBROT

Ein flaumiges Weißbrot bäckt sich fast von allein. Das einfache Rezept zum Nachbacken für Jedermann.

User Kommentare

MaryLou

Ein gelungenes Rezept, allerdings habe ich keinen Cooking Chef von Kenwood. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Einstweilen koche ich das Rezept auf die übliche Weise am Herd.

Auf Kommentar antworten

johuna

Super Antwort. Ich habe nämlich so ein Gerät auch nicht.
Machen wir's also auf die herkömmliche Art.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Super Rezept. Mach ich sonst zwar anders. Aber werde ich mal so ausprobieren. Schmeckt bestimmt köstlich.

Auf Kommentar antworten

johuna

Cooking Chef Edelstahl, Multi-Zerkleinerer, Profi-Patisserie Haken? Finde ich befremdend, aber in Ordnung, denn viele haben keinen Cooking Chef Edelstahl von .....
Man sollte vielleicht die herkömmliche Art auch anpreisen: wird zwar die Beschreibung länger aber was soll's. Alles Liebe und noch einen schönen Tag.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Super Rezept, da kann man viel Gemüse aus dem eigenen Garten verarbeiten. Die Melanzani lasse ich einfach weg.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Trick gegen Schadsoftware

am 31.07.2021 09:04 von Teddypetzi

Sommerhit

am 31.07.2021 08:54 von MaryLou

Bungee-Jumping

am 31.07.2021 08:18 von Maarja

Elga-Gesundheitsdaten

am 31.07.2021 08:15 von Lara1