Reisfleisch Arabia

Das Reisfleisch Arabia wird mit vielen Gewürzen zubereitet. Ein Hausmannskost - Rezept mal anderes interpretiert.

Reisfleisch Arabia

Bewertung: Ø 3,4 (22 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

500 g Putenbrust
3 Stk Zwiebeln
3 Stk Knoblauchzehe
6 Stk Tomaten
3 EL Olivenöl
1 Prise Salz
1 Msp Chili
1 TL Koriander
1 TL Kurkuma
1 Msp Zimt
2 EL Tomatenmark
2 Stk Paprika, grün
250 g Reis
1 Prise Sesam
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

110 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
90 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Das Fleisch zunächst in mundgerechte Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch hacken, Tomaten in Stücke schneiden.
  2. Zwiebel und Knoblauch im Öl anbraten, Fleisch hinzugeben. Gewürze beimengen und kurz anschwitzen. Tomatenmark und Tomatenstücke mit dem Tomatensaft untermischen und mit Sesam verfeinern ca. 1 Stunde dünsten.
  3. Paprika waschen und in Streifen schneiden. Reis und Paprika mit dem Salz zum Fleisch geben, mit dem Wasser aufgießen und 30 Minuten dünsten. Dann servieren.

Tipps zum Rezept

Statt Putenfleisch können sie auch Lammfleisch verwenden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

sssumsi
sssumsi

klingt verlockend, aber ich bezweifle, dass dieses rezept in arabien mit schweinefleisch gemacht wird. hab noch lammfleisch im tk - werde es damit versuchen.

Auf Kommentar antworten

Goldioma
Goldioma

Rind- Lamm-oder Huhn, aber nie Schweinefleisch. Kurkuma und Koriander mit Schweinefleisch kann ich mir nicht vorstellen- Arabien, ein moslemische Land, wird dieses Gericht nie mit Schweinefleisch kochen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE