Rind mit Kartoffelröster

Das zarte Rind mit Kartoffelröster wird mit Hilfe des Dampfgarers besonders schmackhaft. Mit diesem Rezept verzaubern Sie Ihre Familie.

Rind mit Kartoffelröster Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (386 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Rindschnitzel (dünn)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
3 EL Senf
300 g Kartoffeln
500 ml Wasser

Benötigte Küchenutensilien

Dampfgarer

Zeit

50 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Rindschnitzel mit Salz und Pfeffer würzen und mit Senf auf beiden Seiten bestreichen. In einer Pfanne das Fleisch in heißem Öl scharf und beidseitig anbraten.
  2. Das Fleisch dann in den gelochten Garbehälter des Dampfgarers legen und ca. 45 Minuten dämpfen lassen.
  3. Für die Kartoffeln: Die Kartoffeln schälen, in kleine Würfel schneiden, in den ungelochten Garbehälter des Dampfgarers geben und mit Wasser übergießen. Die Kartoffeln ca. 20 Minuten dämpfen lassen.
  4. Die Kartoffeln in einer Pfanne ohne Öl scharf anbraten und mit Salz abschmecken. Die Kartoffeln auf einem Teller anrichten, das Fleisch dazugeben und servieren.

Tipps zum Rezept

Mit Kräuterbutter servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
70
Fett
1,69 g
Eiweiß
2,46 g
Kohlenhydrate
13,64 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Kartoffelknödel

KARTOFFELKNÖDEL

Die leichten Kartoffelknödel werden mit folgendem Rezept im Nu zubereitet. Im Dampfgarer wird diese Beilage schonend gedämpft.

Kartoffeln aus dem Dampfgarer

KARTOFFELN AUS DEM DAMPFGARER

Kartoffeln sind immer beliebt und können das ganze Jahr über zubereitet werden. Schnell und einfach ist das Rezept Kartoffeln aus dem Dampfgarer.

Pilzrisotto

PILZRISOTTO

Hier ein Rezept für eine hervorragende Beilage: Das Pilzrisotto ist ein wirklich köstliches Gericht aus dem Dampfgarer.

Milchreis aus dem Dampfgarer

MILCHREIS AUS DEM DAMPFGARER

Milchreis lässt sich ganz einfach im Dampfgarer zubereiten- das Rezept zeigt, wie es geht.

Langkornreis im Dampfgarer

LANGKORNREIS IM DAMPFGARER

Einfacher und schneller geht es nicht - Langkornreis aus dem Dampfgarer schmeckt nicht nur gut sondern ist auch sehr einfach in der Zubereitung.

Schoko-Soufflé

SCHOKO-SOUFFLÉ

Dieses Rezept ist der Beweis, dass man im Dampfgarer sogar süße Nachspeisen leicht zubereiten kann. Das Schoko-Soufflé ist wirklich ein Traum.

User Kommentare

Koglerau

Das Rezept ist schlichtweg falsch. Das Fleisch gehört zuerst scharf angebraten ( man sieht es auch am Foto ), anschließend in den Dampfgarer mit ungelochten Blech

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

ja, der Text im Zubereitungstext war verschoben - ist nun richtig gestellt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Kopfschmerzen

am 05.09.2025 07:34 von Teddypetzi

Tag der Wohltätigkeit

am 05.09.2025 07:03 von Teddypetzi

Tag der Käsepizza

am 05.09.2025 02:11 von snakeeleven