Rostbraten mit Eierschwammerl

Erstellt von Anna-111

Eine Delikatesse ist dieser Rostbraten mit Eierschwammerl. Denken sie an dieses Rezept zur Schwammerlzeit.

Rostbraten mit Eierschwammerl

Bewertung: Ø 4,6 (126 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Rostbraten
1 Stk Zwiebel
300 g Eierschwammerl
250 ml Rindsuppe
200 ml Schlagobers
80 ml Weißwein
1 Stk Knoblauchzehen
1 TL Salz
1 Msp Pfeffer
1 Zweig Petersilie
2 EL Öl
1 EL Butter
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

45 min. Gesamtzeit
45 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Knoblauch schälen und auch klein schneiden. Petersilie waschen und fein hacken. Die Schwammerl putzen, waschen und die größeren Stücke halbieren.
  2. Rostbraten wenig klopfen, an den Rändern etwas einschneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in einer Pfanne erhitzen, Rostbraten auf beiden Seiten anbraten, aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
  3. In der Pfanne Butter erwärmen, darin Zwiebel und Knoblauch anschwitzen, die Eierschwammerl dazu geben und so lange braten bis die Flüssigkeit verdampft ist.
  4. Mit Salz und Pfeffer würzen, mit Weißwein ablöschen und einkochen. Schlagobers und Suppe einrühren, etwas einkochen und danach den Rostbraten in die Sauce geben und erwärmen, nur noch die Petersilie einrühren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaberl nach Wiener Art

FLEISCHLABERL NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Pljeskavica

PLJESKAVICA

Pljeskavica ist eine Spezialität aus Kroatien. Dieses Rezept erinnert an den letzten Urlaub im Süden.

User Kommentare

puersti
puersti

Bei diesem Bild bekomme ich richtig Appetit dieses Rezept nachzukochen. Das sieht sowas von gut aus ... mhmmm

Auf Kommentar antworten

SlowFood
SlowFood

für mich müsste das fleisch noch viel länger rasten oder ziehen, aber abgesehen davon finde ich das rezeot sehr gut.

Auf Kommentar antworten

Monika1
Monika1

Dieses Rezept klingt köstlich ! Es ist für mich neu und ich werde es gerne ausprobieren. Ich bin sicher, dass auch meine Familie begeistert ist!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE