Topfenkäse

Einfach köstlich schmeckt der Topfenkäse. Ihre Lieben werden von diesem tollen Rezept begeistert sein.

Topfenkäse

Bewertung: Ø 4,2 (365 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

30 g Butter
0.06 l Milch
1 Bund Schnittlauch
250 g Topfen
1 Prise Salz und Pfeffer
3 Stk Knoblauchzehen
1 Stk Zwiebel (mittelgroß)
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die zimmerwarme Butter mit einer Gabel schaumig rühren und den Topfen unterheben.
  2. Die fein geriebenen Knoblauchzehen sowie 1 gehackte Zwiebel dazugeben und mit Salz und Pfeffer (am besten weißen Pfeffer wegen der Optik) würzen.
  3. Nun soviel Milch dazugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Schließlich noch mit Schnittlauch verfeinern - fertig.

Tipps zum Rezept

Zu jeder Variante reicht man frisches Schwarzbrot.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gebratener Käse

GEBRATENER KÄSE

Dieses Rezept vom gebratenen Käse wird mit Schafskäse zubereitet. In nur kurzer Zeit ist das köstliche Gericht fertig.

Ziegenkäse mit Speck

ZIEGENKÄSE MIT SPECK

Dieses tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ziegenkäse mit Speck ist sehr beliebt und rasch zubereitet.

Käse-Dip aus dem Backrohr

KÄSE-DIP AUS DEM BACKROHR

Für diesen Käse-Dip aus dem Backrohr ist eine Küchemaschine zu empfehlen. Das Rezept für etwas andere Dip`s.

Gebackener Emmentaler

GEBACKENER EMMENTALER

Herzhafter gebackener Emmentaler bringt Abwechslung und macht bestimmt satt. Ein Rezept das mit Preiselbeersauce serviert wird.

Käsebällchen

KÄSEBÄLLCHEN

Dieses Rezept für Käsebällchen bietet eine knusprige Beilage, die sowohl zu Fisch, Fleisch und Vegetarischem passt.

Eingelegter Camembert

EINGELEGTER CAMEMBERT

Eingelegter Camembert wird 2 Tage mariniert. Mit Bauernbrot serviert schmeckt dieses Rezept richtig herzhaft.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich mache den topfenaufstrich immer ohne Butter. Ist eine sehr leckere und schnell gemachte Jause die bei uns alle mögen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE