Vital Salat

Erstellt von

Leicht und bekömmlich schmeckt dieser Vital Salat. Das Rezept wird mit Putenstreifen verfeinert und mit einer Joghurt-Senf Dressing abgerundet.

Vital Salat

Bewertung: Ø 4,4 (943 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Dose Mais
6 Stk Cocktailtomaten
1 Stk Endiviensalat
2 Stk Karotte
1 Stk Salatgurke
1 kg Putenfleisch
1 EL Paprikapulver
1 Schuss Olivenöl

Zutaten für die Dressing

1 Schuss Olivenöl
4 EL Joghurt
1 TL Senf
2 EL Balsamico
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Salat waschen und zerpflücken. Die Karotte in feine Streifen raspeln, die Salatgurke in Scheiben schneiden. Die Tomaten vierteln und den Mais aus der Dose nehmen und kalt abbrausen.
  2. Die Dressing aus Joghurt, Olivenöl, Senf und Balsamico in einer Schüssel verrühren und durchziehen lassen. (ca. 20-30 Min.)
  3. Währendessen das Fleisch in Streifen schneiden, salzen und pfeffern sowie mit einer Prise rotem Paprikapulver würzen.
  4. Das Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lassen und das Fleisch darin einige Minuten braten.
  5. Die Salatblätter auf Tellern anrichten, das fertig geschnittene Gemüse drauf geben und die Dressing darüber gießen. Nur noch das Fleisch auf den Salat legen und mit Weißbrot servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und lecker.

Joghurt-, Mayonnaisesalat

JOGHURT-, MAYONNAISESALAT

Leichter Joghurt-, Mayonnaisesalat ist immer Top. Für noch mehr Geschmack kann das Rezept schon zwei Stunden vorher zubereitet werden.

Roter Rübensalat mit Kren

ROTER RÜBENSALAT MIT KREN

Dieses Rezept vom roten Rübensalat mit Kren läßt sich sehr gut auf Vorrat zubereiten, hält sich mehrere Tage im Kühlschrank.

Karottensalat

KAROTTENSALAT

Frisch, vitaminreich und gesund ist ein köstlicher Karottensalat. Dieses Rezept schmeckt ganz wunderbar.

Schweizer Wurstsalat

SCHWEIZER WURSTSALAT

Immer willkommen ist das Rezept für schweizer Wurstsalat. Aus fein geschnittener Wurst und Käse, verfeinert mit einer würzigen French Dressing.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wir lieben solche Leuchten Salate im Sommer. Mit frischen Zutaten aus dem eigenen Garten schmeckt es noch besser.

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

ich mag solche salate auch gern, würde aber ins dressing auf jeden fall etwas honig geben. und ich würde weniger fleisch nehmen - 1kg fleisch für 4 personen ist meines erachtens zuviel.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das Dressing schmeckt hervorragend.

Auf Kommentar antworten

Manfred_Riedl
Manfred_Riedl

Mein Liebslingsgericht im Sommer. Leider findet man selten Bio Putenfleisch. Darum mache ich es gerne mit einen Bio Händerl vom Hofer Schenkel und Flügerl ablösen für ein anderes mal. brust grillen.

Auf Kommentar antworten

strati58
strati58

Ein toller Salat! Das wird mein Lieblingssalat. Habe Hähnchenbrustfilet in Streifen geschnitten und diese in Olivenöl und Sojasoße gelegt. Ca. 1 Stunde einlegen dann scharf braten.

Auf Kommentar antworten

tamixpanda
tamixpanda

Der beste Salat - das Dressing muss ich mal ausprobieren, mach das normal immer mit einer Honig-Senf-Mischung.

Auf Kommentar antworten

Gabriele
Gabriele

mmm, schaut schon richtig sommerlich aus. ich warte aber auch lieber, bis ich eine bio pute kriege - in den herkömmlichen viechern stecken mir zu viele antibiotika.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Ich mag so einen Salat sehr gerne, bei uns gibt es immer zahlreiche verschiedene Blattsalate und dazu noch Mais, Gurke, Zwiebel, Paprika usw. und einen Knoblauchtoast.

Auf Kommentar antworten

johuna
johuna

Leider gibt es derzeit keine schmackigen Gurken zu kaufen. Habe diese durch Zucchini ersetzt und Stangensellerie ersetzt. Wunderbar.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wir mögen Putenstreifen Salat alle sehr gerne. Da kann man gut variieren und verschiedene Salate verwenden. Mit Kürbiskernöl ist er dann perfekt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE