Bunte Fleischspätzle

Tolle bunte Fleischspätzle bringen Abwechslung auf den Teller. Das Rezept wird mit Thea verfeinert und ist in wenigen Schritten zubereitet.

Bunte Fleischspätzle

Bewertung: Ø 4,4 (38 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

280 g Mehl (glatt)
125 ml Milch
3 Stk Eier
1 Prise Salz
250 g Faschiertes
2 EL THEA
1 Prise Salz
1 Prise Oregano
3 Stk Knoblauchzehen (gehackt)
1 Stk Jungzwiebel (geschnitten)
1 Stk Karotte (gewürfelt)
1 Bund Schnittlauch (geschnitten)
1 Prise Pfeffer (aus der Mühle)
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst das Mehl, Milch, Eier und Salz in einer Schüssel zu einem zähen Teig rühren. Den Teig durch ein Spätzlesieb in einem Topf in kochendes Salzwasser drücken, umrühren, aufkochen und ca. 5 Min. köcheln. Anschließend abseihen, abschrecken und gut in einem Sieb abtropfen lassen.
  2. Inzwischen das Faschierte in einer Pfanne in THEA unter Rühren gut anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Oregano und Knoblauch würzen. Die gewürfelten Zwiebelstücke und Karottenscheiben untermischen und mitrösten. Zum Schluss die Spätzle zum Faschierten mischen und nochmals abschmecken.

Tipps zum Rezept

Mit Schnittlauch garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gemüse-Burger

GEMÜSE-BURGER

Dieser Gemüse-Burger schmeckt garantiert. Das Rezept sorgt für gesunde Momente und macht Lust auf mehr.

Striezel

STRIEZEL

Was wäre ein Frühstück am Sonntag ohne frischen Striezel. Hier das Rezept zum Selbstbacken.

Pilzschmarren

PILZSCHMARREN

Das Geheimnis eines köstlichen Rezepts ist ein wunderbarer Pilzschmarren. Ein kulinarischer Genuß, aus Pilze und Lauch.

Oststeirischer Mostbraten

OSTSTEIRISCHER MOSTBRATEN

Ein Oststeirischer Mostbraten ist eine Köstlichkeit für sich. Das etwas andere Rezept mit Rind, Speck und Gemüse. Drei Tage Durchziehzeit einplanen!

Käsefladenbrot

KÄSEFLADENBROT

Wir präsentieren das wohl köstlichste Käsefladenbrot. Das Rezept wird mit einem Germteig zubereitet und gelingt bestimmt.

Hühnerhaxerln mit Paradiesäpfeln

HÜHNERHAXERLN MIT PARADIESÄPFELN

Wunderbare Hühnerhaxerln mit Paradiesäpfeln schmecken bestimmt und sind einfach in der Zubereitung. Das Rezept für die ganze Familie.

User Kommentare

Pesu07
Pesu07

Ich kannte diese Spätzle noch nicht und habe sie auch schon gekocht. Sind sehr gut geworden. Ich habe noch Tomaten dazugegeben.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Spätzle einmal anderes. Ich kenne es nur mit Käse oder vielleich Spätzle mit Ei, aber mit Faschierten kenne ich gar nicht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE