Frühlingsrollen

Nicht zu verwechseln mit den chinesischen Frühlingsrollen, denn dieses Rezept wird aus einem Palatschinkenteig zubereitet und gefüllt.

fruehlingsrollen.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (608 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Eier
2 EL Erdnussöl
200 g Mehl
1 Prise Salz
350 ml Wasser
1 Stk Butter

Zutaten für die Fülle

200 g Bambussprossen
1 Stk große Zwiebel
2 Stk Karotten
3 Stk Knoblauchzehen
100 g Sojabohnensprossen
1 Schuss Öl zum Anbraten

Zeit

75 min. Gesamtzeit 60 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Frühlingsrollen wird zuerst der Teig zubereitet - dazu ein Ei trennen. Das Eigelb beiseite stellen. Das Eiweiß mit den restlichen Eiern und dem Wasser verquirlen. Salz, Öl und Mehl hinzufügen und alles zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig ca. 30 Minuten quellen lassen.
  2. Den Wok mit etwas Öl einstreichen und darin dünne helle Palatschinken backen. Herausnehmen und beiseite stellen.
  3. Für die Fülle Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Die Bambusstreifen abtropfen lassen und der Länge nach in schmale Streifen schneiden. Die Karotten putzen und ebenfalls in längliche schmale Streifen schneiden. Die Sojasprossen waschen.
  4. Etwas Öl im Wok erhitzen. Knoblauch und Zwiebel darin andünsten. Karotten dazugeben und ca. 3 Minuten mitbraten, ständig rühren. Die Sprossen hinzufügen und 2 Minuten weiterbraten.
  5. Die Palatschinken mit der Gemüsemischung füllen. Zu festen Rollen aufrollen und mit verquirltem Eigelb bestreichen. Die Rollen in etwas Butter rundum goldbraun braten.

Nährwert pro Portion

kcal
485
Fett
22,05 g
Eiweiß
23,31 g
Kohlenhydrate
49,83 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

einfaches-palatschinkenrezept.jpg

EINFACHES PALATSCHINKENREZEPT

Von diesem Einfachen Palatschinken können Ihre Lieben nicht genug bekommen. Überzeugen Sie sich doch selbst von dem Rezept.

omas-palatschinkenteig.jpg

OMAS PALATSCHINKENTEIG

Mit Omas Palatschinkenteig verwöhnen Sie Ihre Lieben. Versuchen Sie doch dieses köstliche Rezept.

crepes-teig.jpg

CREPES-TEIG

Dieses Rezept ist immer eine Köstlichkeit, denn Palatschinken lieben alle. Ob zum Frühstück oder als Hauptgericht auprobieren und beliebig füllen.

palatschinken-ohne-ei.jpg

PALATSCHINKEN OHNE EI

Lust auf etwas Süßes, aber keine Eier im Kühlschrank, dann passt unser Rezept von den Palatschinken ohne Ei.

topfenpalatschinken.jpg

TOPFENPALATSCHINKEN

Topfenpalatschinken sind eine süße Verführung mit Topfen gefüllt und Staubzucker bestreut. Ein Rezept, das einem auf der Zunge zergeht.

gebackene-topfenpalatschinken.jpg

GEBACKENE TOPFENPALATSCHINKEN

Die tollen Gebackenen Topfenpalatschinken sind einfach ein Gedicht. Bei diesem köstlichen Rezept greift jeder gerne zu.

User Kommentare

Marille

Die sehen wirklich perfekt aus und mit der schönen Deko kommt man sich gleich vor wie im Chinarestaurant.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Die sehen wirklich wie echte Frühlingsrollen aus. Sehr lecker. Dieses Rezept muss ich gleich mal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Die sehen aber genauso aus wie beim Chinesen. Ich mag Frühlingsrollen sehr gern. Die probier ich mal aus.

Auf Kommentar antworten

ew-ald

Frühlingsrollen sehen sehr appetitlich aus,kann man sicher auch anders füllen wenn man gewisse Zutaten nicht so gerne mag.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Eine sehr gute Idee die Frühlingsrollen mit normalem Palatschinkenteig zu machen. Wird sicher gut schmecken.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Frühlingsrollen aus Palatschinkenteig habe ich noch nie gegessen, kann ich mir nicht so gut vorstellen.

Auf Kommentar antworten

Vroni

Es wäre mal einen Versuch wert sie auszuprobieren. Aber so richtig überzeugt bin ich nicht von diesem Rezept.

Auf Kommentar antworten

Feinschmeckerin

Die waren mir bisher immer viel zu aufwendig herzustellen deswegen esse ich Frühlingsrollen nur in einem chinesischen Restaurant. Die TK Varante finde ich auch ganz ok.

Auf Kommentar antworten

yaseminr98

Mit palatschinken habe ich es noch nie versucht. Es schaut gleich aus. Ich hoffe es schmeckt gleich. Bin gespannt :)

Auf Kommentar antworten

Klause

Die Rezeptidee ist zwar sehr schön. Als ich die Frühlingsrollen jedoch ausprobiert habe, hat sich herausgestellt, dass das Rezept nicht wirklich praktisch ist. Schade.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

PASSENDE VIDEOS

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Antikörpertest

am 26.07.2021 20:40 von Silviatempelmayr

Rosmarin-

am 26.07.2021 20:37 von MaryLou