Karfiol-Bohnen-Pfanne

Ein schmackhaftes Rezept mit raffinierten Gewürzen ist diese Karfiol-Bohnen-Pfanne. Unbedingt ausprobieren.

Karfiol-Bohnen-Pfanne Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (121 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

Zeit

20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Koriander, Zucker, Kurkuma, zerdrückten Knoblauch und 1 EL Fischsauce im Mixer zerkleinern.
  2. Den Karfiol in Röschen zerteilen. Die Frühlingszwiebeln längs halbieren und in kurze Streifen schneiden. Schlangenbohnen in kurze Stücke schneiden.
  3. Die Hälfte des Öls in einer großen Pfanne oder im Wok erhitzen, zusätzlichen, in Scheiben geschnittenen Knoblauch zugeben, kurz anbraten. Spinat in die Pfanne geben und kurz anbraten. Pfeffer und die restliche Fischsauce zugeben und gut mischen. Auf einer Servierplatte anrichten und warm halten.
  4. Restliches Öl in der gleichen Pfanne erhitzen. Zerkleinerte Gewürze zugeben und bei starker Hitze 1 Min. braten. Blumenkohl zufügen und unter Rühren braten, bis sich alles gut vermischt hat. Wasser zugießen und zum Kochen bringen. Hitze drosseln und abgedeckt 3 Min. schmoren.
  5. Bohnen zugeben, abdecken und weitere 3 Min. schmoren. Frühlingszwiebeln zugeben und rühren, bis sie weich sind. Gemüse auf den Spinat geben, mit Limonensaft beträufeln und den restlichen Knoblauch sowie die Frühlingszwiebeln darüber streuen.

Tipps zum Rezept

Auf Serviertellern anrichten

Nährwert pro Portion

kcal
135
Fett
5,93 g
Eiweiß
5,97 g
Kohlenhydrate
13,69 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

karfiolauflauf.jpg

KARFIOLAUFLAUF

Dieses schmackhafte vegetarische Rezept wird mit Kartoffeln und Sauerrahm zubereitet. Karfiolauflauf ist gesund und schmeckt köstlich.

karfiol-mit-schinken-und-kaese-ueberbacken.jpg

KARFIOL MIT SCHINKEN UND KÄSE ÜBERBACKEN

Der Karfiol mit Schinken und Käse überbacken ist ein köstliches Abendessen. Ein einfaches Rezept für berufstätige Mütter.

karfiollaibchen.jpg

KARFIOLLAIBCHEN

Tolle Karfiollaibchen sind für Genießer der besonderen Art. Gesund und Gut schmeckt dieses Rezept und ist im Nu zubereitet.

karfiol-mit-semmelbroesel.jpg

KARFIOL MIT SEMMELBRÖSEL

Sehr köstlich schmeckt Karfiol mit Semmelbrösel. Ein schnelles, gesundes Rezept mit wahrem Geschmack des Karfiols.

karfiol-mit-butter-und-broeseln.jpg

KARFIOL MIT BUTTER UND BRÖSELN

Als Beilage oder Snack, der Karfiol mit Butter und Bröseln schmeckt der ganzen Familie. Ein Rezept aus Omas Küche.

einfacher-karfiol-auflauf.jpg

EINFACHER KARFIOL-AUFLAUF

Dieser einfache Karfiol-Auflauf ist ideal, wenn Sie nicht wissen, was Sie den hungrigen Mäulern vorsetzen sollen. Ein Rezept, das schmeckt.

User Kommentare

alpenkoch

ohoh, das sind aber urviele Zutaten. Aber eine ganz neue Würzart für mich. Nicht alles haben wir da. Als Karfiolliebhaberin werde ich nachbrutzeln. 100% ohne Korianderwurzel. Mag Koriander nicht. Öl ist ok, aber ich werde diesmal Butter einsetzen. Als vervollständigere Zutat mache ich gebratenen Fisch

Auf Kommentar antworten

Limone

Korianderwurzeln kenne ich bis jetzt noch nicht, kenne nur den Koriander, den verwende ich in Kuchen. Muss dann mal schauen, wo man den bekommt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schwedenbitter

am 01.06.2021 22:03 von Anna-111

Podcast mit Mari Lang

am 01.06.2021 21:30 von Zwiebel

Strache

am 01.06.2021 21:26 von Zwiebel