Karfiol-Bohnen-Pfanne

Ein schmackhaftes Rezept mit raffinierten Gewürzen ist diese Karfiol-Bohnen-Pfanne. Unbedingt ausprobieren.

Karfiol-Bohnen-Pfanne

Bewertung: Ø 4,4 (78 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Korianderwurzeln (gehackt)
1 TL Zucker (braun)
0.5 TL Kurkuma (gemahlen)
2 Stk Knoblauchzehen (zerdrückt)
2 EL Fischsauce
400 g Karfiol
6 Stk Frühlingszwiebeln
200 g Schlangenbohnen
2 EL Öl
4 Stk Knoblauchzehen (längs in Scheiben)
20 Bl Spinatblätter (grob zerkleinert)
0.5 TL Pfeffer (schwarz, zerstoßen)
125 ml Wasser
1 EL Limonensaft

Zutaten zum Garnieren

1 Prise Grün von Frühlingszwiebeln
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Koriander, Zucker, Kurkuma, zerdrückten Knoblauch und 1 EL Fischsauce im Mixer zerkleinern.
  2. Den Karfiol in Röschen zerteilen. Die Frühlingszwiebeln längs halbieren und in kurze Streifen schneiden. Schlangenbohnen in kurze Stücke schneiden.
  3. Die Hälfte des Öls in einer großen Pfanne oder im Wok erhitzen, zusätzlichen, in Scheiben geschnittenen Knoblauch zugeben, kurz anbraten. Spinat in die Pfanne geben und kurz anbraten. Pfeffer und die restliche Fischsauce zugeben und gut mischen. Auf einer Servierplatte anrichten und warm halten.
  4. Restliches Öl in der gleichen Pfanne erhitzen. Zerkleinerte Gewürze zugeben und bei starker Hitze 1 Min. braten. Blumenkohl zufügen und unter Rühren braten, bis sich alles gut vermischt hat. Wasser zugießen und zum Kochen bringen. Hitze drosseln und abgedeckt 3 Min. schmoren.
  5. Bohnen zugeben, abdecken und weitere 3 Min. schmoren. Frühlingszwiebeln zugeben und rühren, bis sie weich sind. Gemüse auf den Spinat geben, mit Limonensaft beträufeln und den restlichen Knoblauch sowie die Frühlingszwiebeln darüber streuen.

Tipps zum Rezept

Auf Serviertellern anrichten

ÄHNLICHE REZEPTE

Karfiol überbacken

KARFIOL ÜBERBACKEN

Dieses Rezept Karfiol überbacken bringt Abwechslung und ist ein tolles Gericht aus dem Ofen.

Karfiolsuppe

KARFIOLSUPPE

Karfiolsuppe schmeckt köstlich, ist gesund und im Nu zubereitet. Dieses Rezept wird Sie überzeugen.

Karfiolschnitzel

KARFIOLSCHNITZEL

Ein exquisites Karfiolschnitzel bringt Abwechslung auf den Teller und ist gesund. Das Rezept sorgt für Genuss bis zum letzten Bissen.

Karfiol-Nudel-Pfanne

KARFIOL-NUDEL-PFANNE

Ein schnelles Rezept für vegane Pasta-Liebhaber ist diese köstliche Karfiol-Nudel-Pfanne.

Polnischer Karfiol

POLNISCHER KARFIOL

Ein gesundes Gemüse-Rezept für Polnischer Karfiol mit goldgelben Butterbröseln.

User Kommentare

alpenkoch
alpenkoch

ohoh, das sind aber urviele Zutaten. Aber eine ganz neue Würzart für mich. Nicht alles haben wir da. Als Karfiolliebhaberin werde ich nachbrutzeln. 100% ohne Korianderwurzel. Mag Koriander nicht. Öl ist ok, aber ich werde diesmal Butter einsetzen. Als vervollständigere Zutat mache ich gebratenen Fisch

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE